ifun.de — Apple News seit 2001. 18 249 Artikel
   

Mac: Helligkeitsregler für die Menüleiste – Feinabstufung per Tastatur

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit Brightness 2 könnt ihr die Bildschirmhelligkeit eures Mac über die Menüleiste regeln. OS X bietet dergleichen von Haus aus ja für die Lautstärke, nicht aber für die Helligkeit an. Aktuell lässt sich das sonst für 0,99 Euro angebotene Tool kostenlos im Mac App Store laden.

500

Brightness 2 setzt mindestens OS x 10.10 Yosemite voraus und passt sich auf Wunsch auch an den in aktuellen Systemversionen optionale dunkle Menüleiste an.

Mac-Helligkeit und Lautstärke per Tastatur feinjustieren

Alternativ bleibt euch natürlich weiter der Weg, die Bildschirmhelligkeit über die Tastatur zu verändern. Hier wollen wir noch einmal auf die weniger bekannte Möglichkeit der Feinjustierung hinweisen. Wenn ihr gleichzeitig die Shift- und die Alt-Taste gedrückt haltet, erfolgt die Helligkeitsänderung über die Tastatur in sehr feinen Schritten – das Gleiche gilt übrigens auch für die Lautstärkeänderung per Tastatur.

Donnerstag, 17. Mrz 2016, 14:57 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum sollte man das mit der Maus einstellen und dann noch per Tastatur feineinstellen? Ich kann doch einfach gleich die Helligkeitstasten auf der Tastatur verwenden.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18249 Artikel in den vergangenen 5364 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven