ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel
   

Mac: Helligkeitsregler für die Menüleiste – Feinabstufung per Tastatur

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit Brightness 2 könnt ihr die Bildschirmhelligkeit eures Mac über die Menüleiste regeln. OS X bietet dergleichen von Haus aus ja für die Lautstärke, nicht aber für die Helligkeit an. Aktuell lässt sich das sonst für 0,99 Euro angebotene Tool kostenlos im Mac App Store laden.

500

Brightness 2 setzt mindestens OS x 10.10 Yosemite voraus und passt sich auf Wunsch auch an den in aktuellen Systemversionen optionale dunkle Menüleiste an.

Mac-Helligkeit und Lautstärke per Tastatur feinjustieren

Alternativ bleibt euch natürlich weiter der Weg, die Bildschirmhelligkeit über die Tastatur zu verändern. Hier wollen wir noch einmal auf die weniger bekannte Möglichkeit der Feinjustierung hinweisen. Wenn ihr gleichzeitig die Shift- und die Alt-Taste gedrückt haltet, erfolgt die Helligkeitsänderung über die Tastatur in sehr feinen Schritten – das Gleiche gilt übrigens auch für die Lautstärkeänderung per Tastatur.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2016 um 14:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum sollte man das mit der Maus einstellen und dann noch per Tastatur feineinstellen? Ich kann doch einfach gleich die Helligkeitstasten auf der Tastatur verwenden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven