ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Mac Freeware: Menüleistenkalender Day-O

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Vor ziemlich genau einer Woche haben wir euch den Menüleistenkalender Itsycal als schlanke und kostenlose Alternative zum Mac-Platzhirschen Fantastical ans Herz gelegt.

day-o

Mit Blick auf die im Anschluss bei uns aufgeschlagenen E-Mail-Hinweise (Merci!) möchten wir euch heute noch auf die ganz minimale Freeware-Alternative Day-O aufmerksam machen.

Die Entwicklung der nur 500kb kleinen Mac-Applikation wurde inzwischen zwar eingestellt, wer jedoch auf der Suche nach einer schlichten (und frei konfigurierbare) Zeit- und Datums-Anzeige für das OS X-Menü ist, sollte sich den Download dennoch anschauen.

Day-O kann alternativ zur Mac-Standard-Zeitanzeige eingesetzt werden und blendet nicht nur Zeit, Datum, Wochentag und Co. ein (ihr konfiguriert die App mit den Unicode Date Format Patterns) sonder klappt nach eurem Maus-Klick auch eine Monatsübersicht aus, in der sich Wochentage und Daten schnell korrelieren lassen. Day-O bietet weder den Zugriff auf Kalender-Events, noch das schnelle Eintragen von Terminen an, sondern ist eine rein passive Anzeige.

Freitag, 11. Sep 2015, 10:27 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super praktisch wäre so ein Kalender wenn man darauf auch die Kalenderwoche (also die Zahl) sehen könnte. Da ist man als Mac User immer etwas ratlos wenn von Kalenderwoche die Rede ist.

  • Ein kleines „w“ in den Einstellungen platziert zumindest die aktuelle Kalenderwoche im Menü.

  • Diesen Hinweis des Entwicklers sollte man nicht unerwähnt lassen:
    „Update: I will not be updating Day-O for OS X Yosemite in the foreseeable future. „

  • Gibt es ne Methode, sich die Zeit nach deutschem Motto anzeigen zu lassen ?

    16:00Uhr statt 04:00 nachm. ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven