ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Kurz notiert: Miximal App, Netflix bei Entertain, Karabiner-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19
  • Netflix und Entertain

Rund einen Monat nach dem offiziellen Deutschland-Start des Video-on-Demand-Angebots von Netflix auf Computern, Mobilgeräten, Konsolen und Apple TV hat die Telekom nun endlich darüber informiert, dass der Dienst ab Morgen auch für Entertain-Kunden verfügbar sein wird – ifun.de berichtete.

netflix-telekom

Die Telekom ist damit als erster TV-Anbieter, der Netflix in sein Angebot aufnimmt. Ausgestrahlt wird in HD, die Menu-Integration des Netflix-Angebotes erlaubt die direkte Fernsteuerung über die herkömmliche Entertain-Fernbedinung. Netflix ist hierzulande seit dem 16. September verfügbar und bietet bei 7,99 Euro pro Monat beginnende, von der Geräte-Zahl abhängige Staffelpreise an.

  • Miximal App

32MB groß, als Universal-App für iPhone und iPad vorbereitet und ganz ohne praktischen Mehrwert hat die 2€ teure Miximal App ein Lächeln auf unsere Lippen gezaubert. Der Kind-Eltern-Download bietet über 1000 einzigartige Tier-Kombinationen mit handgefertigten Animationen und Sounds an. Schaut das Video, dann wisst ihr bescheid.

App Icon
MIXIMAL
Lucas Zanotto
1,99 €
31.11MB

  • Karabiner-Update

Die Freeware-App Karabiner ist in Version 10.0.3 verfügbar. Der Gratis-Download lässt sich unter anderem dafür einsetzen aus der rechten “ALT”-Taste des MacBooks eine Entfernen-Taste zu machen, mit deren Hilfe sich auf Apples Notebooks dann auch „vorwärts löschen“ lässt.

Unter Strich könnt ihr mit Karabiner die komplette Tastatur-Konfiguration eurer Macs editieren. Das Update verbessert die OS X Yosemite-Unterstützung.

(Direkt-Link)

Montag, 13. Okt 2014, 17:28 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • fn+Backspace ist doch auch vorwärts löschen

  • Wichtiger wäre das endlich die Integration in den Amazon fireTV stattfindet.

  • Also der Kanal von Netflix ist etwa nach einer Woche nach dem Netflixstart auf meinem Mediareceiver aufgetaucht. Keine Ahnung ob es auch schon funktioniert hätte.

  • Netflix Kanal auf Entertain ist bei mir schon einige Woche vorhanden, aber noch nicht buchbar….

    Bin mal gespannt ob man auf Entertain auch 1 Monat Netflix testen kann und wie es ist, wenn man schon einen Account bei Netflix hat…

    • Ich gehe davon aus, dass du nur direkt bei NF buchen kannst. Entertain stellt dir lediglich die App zur Verfügung – wie das bei allen andern Plattformen auch so ist: Samstung und LG Smart TV, Apple TV, Fire TV (USA), Blueray Player, …

  • Mann kann nur hoffen, dass die Telekom hier die Füsse still halten kann und nicht anfängt Ihre normalen (V)DSL Kunden zu gängeln aufgrund von normaler Netflix Nutzung. Dazu gehöhrt sowohl eine hypotetische Kappung der Flatrate wegen zu hohem Datenverbrauch (Natürlich schön mit dem Hinweis dass das mit Entertain nicht passiert wäre) bis hin zur künstlichen Geschwindigkeitsdrosselung wodurch normales Netflix dann anfängt zu ruckeln und zu haken. Das Modell kennt man ja bereits aus den USA wo man als ISP Netflix dann einfach sagt sie müssen bezahlen wenn sie auch weiterhin schnell beim Kunden ankommen wollen.

    Solange die Netflix auf Entertain nur aufgeschaltet habe, damit die, die das nutzen und zufällig weder AppleTV noch ein SmartTV mit Netflix App haben ebenfalls Netflix abbonieren können ist das in Ordnung. Ich habe nur keine Lust als normaler Netflix User hier benachteiligt zu werden und quasi genötigt zu Entertain zu wechseln falls ich auch weiterhin Internet TV ruckelfrei sehen möchte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven