Apple: Die schnellste iPhone-Markteinführung aller Zeiten wird fortgesetzt
Apple hat heute bekanntgegeben, dass das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in 36 weiteren Ländern und Regionen in Europa, Asien, dem Mittleren Osten, Lateinamerika und Afrika bis Ende Oktober eingeführt werden sollen.
Bis Ende des Monats werden die neuen Geräte damit in insgesamt 69 Ländern und Regionen und (planmäßig) bis Ende des Jahres in mehr als 115 Ländern verfügbar sein.
Zwei Eckdaten, die den Launch der neuen iPhone-Modelle zur bisher schnellsten Markteinführung in Apples Geschichte macht. Apples wird die Erschließung weiterer Märkte an den folgenden Terminen fortsetzen:
- Freitag, 17. Oktober: China, Indien und Monaco
- Donnerstag, 23. Oktober: Israel
- Freitag, 24. Oktober: Französische Antillen, Grönland, Malta, Polen, La Réunion, Südafrika und Tschechische Republik
- Donnerstag, 30. Oktober: Bahrain und Kuwait
- Freitag, 31. Oktober: Albanien, Bosnien, Estland, Griechenland, Guam, Island, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Macao, Mazedonien, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Südkorea, Slowakei, Slowenien, Ukraine, Ungarn und Thailand
Vor allem der für den Freitag geplante Verkaufsstart in China dürfte wohl noch für Überraschungen sorgen. Unbestätigten Meldungen nach, sollen allein in China schon 20 Millionen Geräte vorbestellt worden sein.