ifun.de — Apple News seit 2001. 31 480 Artikel
   

iTunes in the Cloud: Wolkensymbol ohne Funktion zeigt sich vereinzelt bei Filmen

37 Kommentare 37

Nicht ganz so häufig, wie uns Leser von „iTunes Radio“-Ankündigungen auf ihre iOS-Geräten berichten, aber dennoch mit einer gewissen Regelmäßigkeit tauchen vermeintliche Hinweise auf die Verfügbarkeit von „iTunes in the Cloud“ für Filme auf deutschen iPhones und iPads auf. Aktuell bekommen wir wieder vermehrt E-Mails diesbezüglich.

cloud-500

Kurz zur Vorgeschichte: Anders als in den USA oder auch in Österreich oder der Schweiz müssen iTunes-Nutzer in Deutschland auf den Komfort verzichten, Filme oder TV-Serien beliebig oft und somit beispielsweise nur dann herunterzuladen, wenn sie sie sehen wollen. „iTunes in the Cloud“ gilt hierzulande nur für Musik, Apps und Bücher. Dies ist extrem ärgerlich, wenn man komplette Serienstaffeln oder gar ganze Serienkollektionen erwirbt. Wer beispielsweise die das Serienpaket Friends Staffel 1-10 kauft, muss auch dafür sorgen, dass er dauerhaft ausreichend Speicherplatz (über den Daumen gepeilt 70 GB) verfügbar hat.

So keimt jedes mal wenn ein iTunes-Nutzer nach dem Download eines Films oder einer TV-Serie das kleine Wolkensymbol für die Cloud-Downloads in iTunes sieht, neue Hoffnung bezüglich der baldigen Einführung des Angebots auch hierzulande auf. Bisher handelte es sich hierbei aber stets um kurz danach wieder behobene, offensichtliche Fehler bei der iTunes-Darstellung. Somit befürchten wir auch, dass die aktuellen von einigen Nutzern gesichteten Cloud-Symbole bei Filmen bald schon wieder verschwunden sind.
(Danke an Enrico für die Screenshots)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2013 um 12:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31480 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven