ifun.de — Apple News seit 2001. 31 728 Artikel
   

iTunes Uncovered: Tipps und Tricks für die Verwaltung großer Musiksammlungen

20 Kommentare 20

Der ifun-Leser Tobias Escher darf sich als Musikwissenschaftler und Besitzer einer Musiksammlung mit rund 70.000 Titeln wohl zurecht als iTunes-Powernutzer bezeichnen. In seinem E-Book iTunes Uncovered hat er diverse Tipps und Tricks für Besitzer großer iTunes-Bibliotheken gesammelt.

ibook-500

Escher bietet sein E-Book kostenlos, bislang aber nur in englischer Sprache an. Falls die Veröffentlichung Anklang findet, will er eine deutsche Sprachversion nachliefern. Thematisch richtet sich das Buch nach seinen Worten in erster Linie an Hörer von Klassik und Filmmusik (wobei sicherlich auch diejenigen, die sich für andere Genres interessieren, den einen oder anderen wertvollen Hinweis erhalten).

iTunes Uncovered lässt sich knapp 8 MB groß kostenlos im iBookstore laden.

Tipps und Tricks mit intelligenten Wiedergabelisten

Passend zum Thema wollen wir an dieser Stelle noch auf einen bereits 2005 veröffentlichten, aber immer noch aktuellen und ausgesprochen hilfreichen ifun-Artikel verweisen.

Unter der Überschrift Tipps und Tricks mit intelligenten Wiedergabelisten hat unser Gastautor Peter Loeser damals ein kleines Kompendium der iTunes-Wiedergabelisten verfasst. Neben einer ausführlichen Erklärung der Funktionsweise, könnt ihr euch hier ein paar hervorragende Tipps für die schlaue Verwaltung eurer iTunes-Sammlung abholen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2013 um 10:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31728 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven