ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Datenklau: Phishing-E-Mails mit Apple-Logo

39 Kommentare 39

Aufgepasst, falls ihr eine E-Mail vom „Apple-Support“ bekommt. Aktuell machen wieder ziemlich dreiste Phishing-Mails die Runde, die es auf eure Konto- und Kreditkartendaten abgesehen haben.

500

Die oben abgebildete E-Mail fordert zur „Bestätigung der Apple ID und Überprüfung der Sicherheitseinstellungen“ auf und leitet euch auf ein gefälschtes Eingabeformular weiter, mit dessen Hilfe euch persönliche Daten entlockt werden sollen. Safari wirft bereits beim Aufruf der Seite eine Phishing-Warnung aus, allerdings zeigt die Erfahrung der Vergangenheit, dass es auch heute noch viel zu viele Nutzer gibt, die auf diese Art von Onlinebetrug hereinfallen.

Wie immer gilt: Klickt in derartigen E-Mails keine Links an, sondern gebt im Zweifelsfall die euch bekannte Adresse der betreffenden Webseite selbst ein, falls ihr euch dort anmelden wollt, um den Sachverhalt zu überprüfen.

phishing

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2014 um 10:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven