ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel
   

HD-Videos im iTunes Store: 1080p neue Standardauflösung

43 Kommentare 43

Der mit dem Start von iTunes in the Cloud für Filme und TV-Sendungen verbundene erneute Download von zuvor im iTunes Store gekauften Videos macht weiterhin Probleme. Apple ist offenbar noch dabei, die neue Funktion vollständig in die hauseigenen System zu integrieren. Im Zusammenhang damit gibt es jedoch eine weitere erfreuliche Nachricht. Offenbar bietet Apple nach Möglichkeit nun alle Filme und TV-Serien in der HD-Version nun auch höher aufgelöst mit 1080p an.

500

Der Sprung von 720p auf 1080p als Standardauflösung für das HD-Format in iTunes wurde noch nicht offiziell bestätigt, allerdings erreichen uns derzeit etliche gleich lautende Leserhinweise diesbezüglich:

Zusätzlich zu iTunes in the Cloud wurde auch 1080p flächendeckend für TV-Serien freigegeben. Gestern waren fast alle Inhalte noch in 720p verfügbar, heute sind es 1080p. Gilt für nahezu alle aktuellen TV Serien und auch für Filme. Ich bin mir ganz sicher, dass das erst jetzt eingeführt wurde. Ich habe mich die letzten Tage zufällig durch den iTunes Store gewühlt und ganz gezielt drauf geachtet, es war immer nur 720p verfügbar. (Benne)

Zusätzlich ist mir aufgefallen dass man nun für Serien die in HD gekauft werden nun auch (wohl) nachträglich die 1080p Version laden kann. Die Serien dich gekauft habe gab bis dahin nur in 720p, nun steht über all 1080p. (Christian)

Die beiden Neuerungen zusammen genommen wertet Apple das Videoangebot über iTunes deutlich auf und adressiert zwei der bislang größten Kritikpunkte: Die bessere Auflösung dürfte insbesondere Apple-TV-Besitzer erfreuen und die Möglichkeit, Filme und Serien bei Bedarf erneut zu laden ist für alle iTunes-Kunden gleichermaßen von Vorteil.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2014 um 11:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven