OS X und iOS im Juni neu: Schwerpunkt der WWDC 2014 angeblich auf OS X
Die diesjährige Apple-Entwicklerkonferenz WWDC soll ganz im Zentrum von OS X stehen. Apple wird auf der Veranstaltung im Juni mit Version 10.10 voraussichtlich eine komplett überarbeitete Version des Mac-Betriebssystems vorstellen und den Schwerpunkt der Veranstaltung auf die damit zusammenhängenden Änderungen und Neuerungen richten.
Nach der grundlegenden iOS-Überarbeitung im letzten Jahr ist nun offenbar der Mac an der Reihe. Laut einem Bericht der amerikanischen Webseite 9to5Mac soll sich die nächste Version von OS X optisch in Richtung iOS bewegen und das Zusammenspiel zwischen beiden Systemen weiter verbessert werden.
Angeblich arbeitet mittlerweile auch ein Teil der Interface-Designer von iOS mit am nächsten OS-X-Update um sicher zu stellen, dass die Mac OS 10.10 termingerecht fertig gestellt wird. Wie bereits in der Vergangenheit wird Apple wohl auch in diesem Jahr die nächsten Versionen von OS X und iOS im Juni ausführlich präsentieren um sie dann später im Jahr für die Allgemeinheit freizugeben.
Apples nächste OS-X-Version wird intern bislang nach der Rebsorte „Syrah“ benannt. Für die offizielle Bezeichnung wird nach Apples neuer Namenskonvention wieder eine kalifornische Sehenswürdigkeit herhalten, im Gespräch sind Yosemite, Mammoth oder Diablo.