Bridge Constructor: Knifflige Brückenbau-Simulation für iOS

16 Kommentare

Das letzte Woche erschienene Puzzle Bridge Constructor (2,39 Euro) hat im Handumdrehen die App-Store-Charts gestürmt. Einige von euch werden vielleicht die PC-Variante des Spiels kennen, eure Aufgabe ist es über 30 Levels hinweg Brücken über Täler und Flüsse so stabil zu bauen, dass sie anschließend von einem PKW oder gar LKW überfahren werden können.

Zunächst beginnt ihr mit einfachen Holzkonstruktionen, gegen später stehen euch weitere Baumaterialien wie Stahl, Stahlseile oder Betonpfeiler zur Verfügung. Allerdings müsst ihr darauf achten, dass eure Konstruktion im jeweils vorgegebenen finanziellen Rahmen bleibt.

Das Ganze sieht einfacher aus, als es ist. Falls euch die Konstruktion der einzelnen Brücken dennoch irgendwann doch zu leicht von der Hand geht, könnt ihr ja nach Alternativen suchen, denn meist gibt es mehr als eine richtige Lösung. Die knapp 50 MB große, für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App können wir Freunden von kniffligen Denkspielen uneingeschränkt empfehlen. Wer zögerlich ist, kann sich für einen Test zunächst die kostenlose Lite-Version laden.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Wollte das Spiel (Bridge It) letztends mal wieder am PC spielen, doch leider gilt immernoch die ATI-Restriction, lässt sich also nur mit nVidia Grafikkarten spielen. Die habe ich leider nicht mehr.
    Bridge Constructor werde ich vielleicht mal am iPad ausprobieren, für zwischendurch ein bisschen knobeln wie man am besten die Brücke konstruiert ist das doch ganz toll.

    — Padarom
  2. Habs auch gekauft, hoffe aber auf neue Leveln, hab das Game schon fast komplett durch, bis auf 2-3 Brücken alle mit LKW.

    Sehr fesselndes Spiel, aber die PC Vorlage ist wesentlich umfangreicher, mal schauen ob noch was kommt.

    — Sash

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13990 Artikel in den vergangenen 4662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS