ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Bridge Constructor: Knifflige Brückenbau-Simulation für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Das letzte Woche erschienene Puzzle Bridge Constructor (2,39 Euro) hat im Handumdrehen die App-Store-Charts gestürmt. Einige von euch werden vielleicht die PC-Variante des Spiels kennen, eure Aufgabe ist es über 30 Levels hinweg Brücken über Täler und Flüsse so stabil zu bauen, dass sie anschließend von einem PKW oder gar LKW überfahren werden können.

Zunächst beginnt ihr mit einfachen Holzkonstruktionen, gegen später stehen euch weitere Baumaterialien wie Stahl, Stahlseile oder Betonpfeiler zur Verfügung. Allerdings müsst ihr darauf achten, dass eure Konstruktion im jeweils vorgegebenen finanziellen Rahmen bleibt.

Das Ganze sieht einfacher aus, als es ist. Falls euch die Konstruktion der einzelnen Brücken dennoch irgendwann doch zu leicht von der Hand geht, könnt ihr ja nach Alternativen suchen, denn meist gibt es mehr als eine richtige Lösung. Die knapp 50 MB große, für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App können wir Freunden von kniffligen Denkspielen uneingeschränkt empfehlen. Wer zögerlich ist, kann sich für einen Test zunächst die kostenlose Lite-Version laden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2012 um 17:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe das Spiel auch. Kann nur sagen „voll geil“
    Habe das Spiel in 2 Tagen durch gespielt.

  • Sau geiles Spiel!
    Weiß jemand ob es eine Mac Version gibt und wie die heißt?! Danke:)

  • Wollte das Spiel (Bridge It) letztends mal wieder am PC spielen, doch leider gilt immernoch die ATI-Restriction, lässt sich also nur mit nVidia Grafikkarten spielen. Die habe ich leider nicht mehr.
    Bridge Constructor werde ich vielleicht mal am iPad ausprobieren, für zwischendurch ein bisschen knobeln wie man am besten die Brücke konstruiert ist das doch ganz toll.

  • Komm bei Level 3 nicht weiter
    Lol
    Blöd ist das keine Hilfe Funktion vorhanden ist

  • Habs auch gekauft, hoffe aber auf neue Leveln, hab das Game schon fast komplett durch, bis auf 2-3 Brücken alle mit LKW.

    Sehr fesselndes Spiel, aber die PC Vorlage ist wesentlich umfangreicher, mal schauen ob noch was kommt.

  • Hab mir das Spiel auch geholt^^ macht Spass aber leider komm ich auch schon nicht mehr weiter…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven