Im Video: Die neue BookBook-Hülle für’s MacBook Pro Retina
Seit zwei Jahren bereits gibt es die BookBook-Hüllen von TwelveSouth. Angefangen hat alles mit einem stattlichen Ledereinband für das MacBook Pro, neben weiteren Versionen für verschiedene Apple-Notebooks folgten inzwischen auch Varianten für iPad und iPad mini sowie für das iPhone.
Neuestes Pferd im Stall ist die BookBook-Hülle für das MacBook Pro mit Retina-Bildschirm. Im großen und ganzen ähnelt diese den bereits erhältlichen Ausführungen für das MacBook Air und ist im Vergleich zu den Varianten für die „alten“ MacBooks erfreulich dünn – an der dicksten Stelle am Einband sind es 3 Zentimeter.
Die BookBook-Hüllen bieten dank ihrer seitlich überstehenden „Buchdeckel“ ringsum guten Schutz vor Stoß- und zumindest bedingt auch Sturzschäden. Im Inneren der Hülle sind Ober- und Unterseite der Notebooks in leicht gepolsterten, samtartigen Stoff gebettet. Optional lässt sich der Bildschirm mit zwei Gummilaschen am Deckel befestigen, sodass direkt nach dem Öffnen der Hülle losgearbeitet werden kann.
(Direktlink zum Video)
TwelveSouth bietet die Hülle in den USA zum Preis von 80 Dollar, dazu kommen noch einmal 25 Dollar pauschale Versandkosten, summa summarum also rund 80 Euro.
In Deutschland lässt sich die Ausführung für Retina-MacBooks bislang noch nicht beziehen. Die BookBook-Hüllen für andere MacBook-Varianten lassen sich beispielsweise über Amazon zu Preisen zwischen 60 und 75 Euro bestellen.