ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

Microsoft lenkt ein: Lizenzen für Office 2013 ab sofort übertragbar

23 Kommentare 23

Mit der Veröffentlichung der neuesten Office-Version enthielten Microsofts Lizenzbedingungen eine strittige Passage. Demnach sollten sich die Lizenzen beispielsweise bei einem Defekt oder Neukauf nicht ohne weiteres auf einen anderen Computer übertragen lassen.

Nun aber lenkt der Softwareriese ein und teilt mit, dass man das Kundenfeedback zu diesem Thema schätze und die Programme ab sofort übertragbar seien:

Die Office Suiten „Office Home and Student 2013“, „Office Home and Business 2013“ und „Office Professional 2013“ sowie die Einzelanwendungen von Office 2013 sind mit sofortiger Wirkung übertragbar. Denn auf Grund des Feedbacks der Kunden haben wir uns entschlossen, die Lizenzbedingungen anzupassen, so dass sie die genannten Office-Versionen auch auf einen neuen PC übertragen können, beispielsweise wenn der alte Computer defekt ist und die Office-Lizenz auf eben diesem defekten Computer nicht länger zur Verfügung steht

Alternativ zu den oben genannten Paketen und Einzelanwendungen bietet Microsoft seit diesem Jahr mit Office 365 auch ein Software-Abo an. Zum Preis von 99 Euro pro Jahr lässt sich hier das komplette Office-Paket auf bis zu fünf Computern nutzen, egal ob Windows oder OS X. Darüber hinaus sind in dem Paket 60 Skype-Gesprächsminuten und 20 GB Onlinespeicher bei Microsoft SkyDrive.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2013 um 16:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven