ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel
   

Im Video: Die neue BookBook-Hülle für’s MacBook Pro Retina

11 Kommentare 11

Seit zwei Jahren bereits gibt es die BookBook-Hüllen von TwelveSouth. Angefangen hat alles mit einem stattlichen Ledereinband für das MacBook Pro, neben weiteren Versionen für verschiedene Apple-Notebooks folgten inzwischen auch Varianten für iPad und iPad mini sowie für das iPhone.

Neuestes Pferd im Stall ist die BookBook-Hülle für das MacBook Pro mit Retina-Bildschirm. Im großen und ganzen ähnelt diese den bereits erhältlichen Ausführungen für das MacBook Air und ist im Vergleich zu den Varianten für die „alten“ MacBooks erfreulich dünn – an der dicksten Stelle am Einband sind es 3 Zentimeter.

Die BookBook-Hüllen bieten dank ihrer seitlich überstehenden „Buchdeckel“ ringsum guten Schutz vor Stoß- und zumindest bedingt auch Sturzschäden. Im Inneren der Hülle sind Ober- und Unterseite der Notebooks in leicht gepolsterten, samtartigen Stoff gebettet. Optional lässt sich der Bildschirm mit zwei Gummilaschen am Deckel befestigen, sodass direkt nach dem Öffnen der Hülle losgearbeitet werden kann.


(Direktlink zum Video)

TwelveSouth bietet die Hülle in den USA zum Preis von 80 Dollar, dazu kommen noch einmal 25 Dollar pauschale Versandkosten, summa summarum also rund 80 Euro.
In Deutschland lässt sich die Ausführung für Retina-MacBooks bislang noch nicht beziehen. Die BookBook-Hüllen für andere MacBook-Varianten lassen sich beispielsweise über Amazon zu Preisen zwischen 60 und 75 Euro bestellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2013 um 18:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven