ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel
   

Arte+7 Videos runterladen: Diese Seite liefert Wallander in bester Qualität

14 Kommentare 14

Seitdem wir auf die grandiose Mediathek.app verzichten müssen – ifun.de berichtete – haben mit Vavideo, der Fernsehsuche und der Freeware-Anwendung MediathekView gleich mehrere findige Programmierer versucht die immer wieder aufkommende Frage zu beantworten: Wie lade ich den Film XY aus der Mediathek meines Lieblingssenders? Bislang mit eher mäßigem Erfolg.

MediathekView lässt sich nur von Fricklern mit großem Freizeit-Depot produktiv nutzen, Vavideo verzichtet inzwischen auf einfache Download-Links und entwickeln seine Mac-Anwendung nur langsam weiter, die Fernsehsuche sucht, lädt aber nichts aus den Netz. Schön also, wenn neue Alternativen wachsen.

arte

Die Web-Anwendung floriancrouzat.net/arte/ gestattet zumindest den einfachen Download von Filmen aus der Arte+7 Mediathek und bietet, nach Eingabe der Film-Adresse, vier Download-Links mit unterschiedlichen Qualitäten an. Das Hihglight: Ein quasi Bluray-Äquivalent mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und einer Bitrate von 2200bps.

Also: Sucht euch einen Film aus der Arte+7 Mediathek aus. Etwa diese nur noch heute erhältliche Wallander-Episode. Kopiert den Wallander-Link in das Eingabe-Fenster auf floriancrouzat.net/arte/ und freut euch über vier Download-Links, die den Konsum zeitsouverän und – im Anschluss an den Download – ohne Online-Zwang ermöglichen. Danke Oliver.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2013 um 10:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven