ifun.de — Apple News seit 2001. 18 877 Artikel
   

Apps für Apple TV: Beat Sports und Rayman Adventures führen die Download-Charts an

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Apple verzichtet im App Store für Apple TV ja bislang auf die Anzeige aktueller Download-Charts. Schade, denn zum Reinschnuppern sind solche Ranglisten ja eigentlich perfekt. Von daher ist auch anzunehmen, dass dieser Punkt ergänzt wird, sobald das momentan noch überschaubare Angebot ein wenig gewachsen ist. Als Überbrückung bietet der Entwickler Steve Troughton-Smith eine Übersicht der jeweils 50 gefragtesten kostenpflichtigen, kostenlosen und umsatzstärksten Apps an.

apple-tv-charts

Die Plätze 1 bis 3 der Kauf-Apps belegen die Mini-Game-Sammlung Beat Sports, der Plex-Client SimpleX und das Action-Spiel Galaxy on Fire – Manticore RISING. Bei den kostenlosen Apps liegt Rayman Adventures vor Crossy Road und der hierzulande nicht verfügbaren TV-App HBO NOW. Die Liste der umsatzstärksten Apps führt wiederum das 10-Euro-Spiel Beat Sports vor Galaxy on Fire – Manticore RISING und Geometry Wars 3: Dimensions Evolved an.

Troughton-Smith greift diese Charts über einen Trick im iTunes Store ab. Offiziell gibt der App Store in iTunes oder auf iOS-Geräten bislang ja keinerlei Hinweise darauf, welche Apps auch für Apple TV verfügbar sind, wenngleich dies für viele Nutzer sicherlich bereits dann hilfreich wäre, wenn es noch um eine Kaufentscheidung bezüglich der Box geht.

Wie decken sich Troughton-Smiths Charts mit eurem bisherigen Kaufverhalten auf Apple TV? Welche Spiele habt ihr getestet, welche davon waren die Besten?

Aktuelle Artikel zum neuen Apple TV:

Montag, 02. Nov 2015, 18:31 Uhr — Chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Beat Sports ist auch super! Macht wirklich Spaß, auch wenn es natürlich etwas wenig Spielkonzepte für 9,99 Euro sind. Letztendlich gibt es ja nur 3 Spiele, die immer schwerer werden. Aber für den Anfang top und vielleicht gibt es ja irgendwann noch Beat Sports 2.

    Die Wii hatte damals echt Potential, doch leider war sie „nur“ eine Spielekonsole für Casual Games und nicht viel mehr. Zudem waren die Spiele nicht in HD.

    Das Apple TV dagegen ist ein Media Player, auf dem man jetzt auch spielen kann. Ich habe das alte Apple TV gerne genutzt und nehme die Spiele als Goodie beim neuen auch gerne mit.

    • Nur für Casual Games und nicht viel mehr? Schon mal Xenoblade Chronicles, Pandoras Tower, Metroid Prime Trilogy, die Zelda-Spiele, Mario Galaxy 1 und 2 darauf gespielt? Bzw. selbst mal eine Wii besessen oder nur den stumpfen Nintendo-Talk aufgefangen? Und das sind nur ein paar Beispiele…

      • Es mag ja sein, dass es ein paar Top-Titel gibt. Ich hatte eine Wii, aber darauf nur Spiele wie Wii Party, Wii Sports oder Mario Kart. Fakt ist aber auch, dass Playstation und XBox von der Leistung haushoch überlegen sind. Und eben das Problem mit dem fehlenden HD.

  • Asphalt 8 auf ATV finde ich klasse, zumal ich es wie Oceanhorn auch kostenlos laden konnte. (Wegen alten iOS-Kauf vermutlich)

    • Ok, Asphalt 8 ist immer kostenlos zu laden, auch gut.

      • Asphalt 8 sieht 1:1 aus wie auf Amazon Fire TV. Bloß die Steuerung ist da per klicken statt wie bei Apple per Bewegung.

        Stimmt es das die Bewegung bisschen träge ist also etwas verzögert?

        Hoffe mal das bis zur meiner iPad Pro Bestellung auch was gutes gibt für Apple TV das ich es vielleicht mitbestelle.

    • Doch das ewige nachladen der Inhalte ist sehr nervig zum Start

  • das Nachladen empfinde ich nicht so schlimm, liegt aber wahrscheinlich auch der Leitung.

    mir fehlt irgendwie Karten, Mails und ein echter Browser

  • Entschildigt das off-topic, aber kann mit mal jemand sagen, wie man beim Apple-TV bei der Diashow Begleitmusik auswählen kann?
    Oder wie man die App Remote dazu bekommt das neue Apple-TV zu bedienen?

  • muss man vorher über musik auswählen, oder siri sagen

  • In einer Suche per Siri schreiben fehlt definitiv…. geschweige die Remote app für’s iPhone oder iPad !!!!

  • Ich verzweifle momentan noch dran den zweiten Spieler bei Crossy Road hinzuzufügen! Ich kann zwar auf dem ATV 2 Player wählen, aber der Handyspieler kann sich dann irgendwie nicht verbinden

  • Freitag kam das Ding raus.
    Jetzt is Montag Abend um im Store gibt’s die gefühlt selben 20Apps wie am Freitag. Bin etwas enttäuscht

    • Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Auf der Apple Watch gibt es immer noch keine wirklich interessanten Apps die von Entwicklern kommen also nicht von Apple obwohl iOS 2.0 für Apple Watch das seit einiger Zeit zu lässt.

      • Bei mir ganz simpel:
        Gibt’s bis nächste Woche keine neuen Apps geht das Ding zurück. Das Beispiel mit der AWatch ist da sehr gut. Ohne Content keinen Nutzen

      • Bin da ganz bei euch.
        Echt armselig, was Apple das abliefert.
        Denke mal nicht, dass es an den Entwicklern scheitert – jedenfalls zum großen Teil nicht.

  • Ich war allerdings auch etwas erschrocken das es kein watchever gibt. Was soll denn so ein Blödsinn ? Das mit der iOS App ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber ist ja auch Scheisse. Dachte eigentlich das die Kanäle die es vorher auf dem atv 3 gab auch auf dem neuen Atv gibt

  • Werden bei euch die gekaufte Musik über iTunes angezeigt, bei mir ging es den ersten Tag, jetzt nur noch die Musik die ich auf Apple Music habe

  • rzarector1@gmx.de

    Das die Lautstärke des Fernsehers über die Apple Remote geregelt werden kann wahr mir bekannt und weis ich sehr zu schätzen. Habe grade durch Zufall herausgefunden dass die Fernbedienung meines Philips TVs auch das Apple TV steuern kann.

  • Weiß jemand ob man Skygo erwarten darf?!?

  • In Kombination mit einem MFI Controller (ich habe den Steelseries Sratus XL for iOS im Einsatz) lassen Geometry Wars 3: Dimensions und Asphalt 8 am besten erahnen welches (Gaming-) Potential in der hässlich-unförmigen Blackbox schlummert,
    Insbesondere Geometry Wars ist dank des knackigen Schwierigkeitsgrades nicht unbedingt etwas für casual Gamer – aber eine absolute Perle im Store die auf dem AppleTV richtig Laune macht.

    Rayman Adventures ist leider enttäuschend – dem ATV hätte ne Portierung von Rayman Legends sicherlich besser gestanden als dieses seelenlose „free to play“ Desaster.

    Beat Sports ist ein nettes kleines casual game – und wie ich finde auch seine 9.99€ wert. Es bleibt eh abzuwarten Ob sich Vollpreistitel auf dem ATV realisieren/profitabel umsetzen lassen. Durch die kaputten Preise im AppStore befürchte ich aber fast das nicht viele bereit wären 39€ für z.B. ein Mario KaRot oder ähnlichem auf dem Apple TV zu zahlen.

    Zum Store: Hallo Apple? Das ist hoffentlich nicht Euer ernst… Wie um alles in der Welt soll man Apps finden/entdecken?

  • Also ich habs mir mehr als Spielerei „gegönnt“
    Da ich nicht vor hatte damit zu spielen kann man zurzeit fast mehr mit dem AppleTV2 & 3 machen als mit dem neuen. Die zur Auswahl stehenden Apps sind noch sehr dürftig. Simplex habe ich geladen, aber bleibt häufiger mal hängen bei einzelnen Ansichten und es fehlt die Möglichkeit Musikbibliotheken damit abzuspielen.
    Die so gelobte Suche ist bislang ja nur für den iTunes Store ausgelegt. Auf die Frage nach dem Wetter kommt zwar noch eine Antwort aber sämtliche sonstigen Fragen die unter iOS funktionieren quittiert Siri mit: „ich kann nicht im Internet danach suchen“
    Zumindest AirPlay funktioniert reibungslos wie beim AppleTV2&3 auch schon im Gegensatz zum FireTV.
    Was leider nicht funktioniert ist die Soundsteuerung einer Samsung Soundbar (jaja Schande über mein Haupt) trotz anlernen der Fernbedienung. Jemand n Tip dazu?

    Bei allem anderen ist das FireTV bislang deutlich überlegen. Diese neue Eingabetastatur auf dem AppleTV ist zum Beispiel ein Graus. Alle Buchstaben sind nebeneinander und man wischt sich einen Wolf beim schreiben. Bin mal gespannt was da noch so passiert in nächster Zeit

  • bei den Haufen Apps müssten langsam mal Ordner her. Man blickt ja kaum noch durch.

  • Weiß von euch jemand, ob es möglich ist, auf dem atv 4 die Wiedergabe der Musiktitel auf „zufällig“ bzw auf „Schleife“ zu stellen?

  • Wegen Trägheit: Ne, reagiert gut.

  • Plex ist verfügbar… sehr nett gemacht.

  • Weiß vielleicht jemand von euch, ob es möglich ist, auf dem atv 4 die Wiedergabe der Musiktitel auf „zufällig“ bzw auf „Schleife“ zu stellen?

  • Weiß jemand von euch, wie man auf dem atv 4 die Wiedergabe der Musiktitel auf „zufällig“ bzw auf „Schleife“ stellen kann?

  • Ich hab das Spiel TREPPE gefunden. Meine Tochter ist davon begeistert. So ein Vogel muss eine Treppe hoch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18877 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven