ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel
   

Apple TV 4 unterstützt Remote-App für iOS und Apple-Music-Suche mit Siri

39 Kommentare 39

Mit der neuen Softwareversion 9.1 beseitigt Apple zwei prominente Kritikpunkte an Apple TV 4. Ab sofort lässt sich die Remote-App für iOS mit der neuesten Generation der Set-Top-Box nutzen, zudem kann man mit die Spracheingabe der Siri Remote nun auch mit Apple Music nutzen.

Nach dem Verkaufsstart von Apple TV wurde mit Blick auf die umständliche Texteingabe ja nicht gerade mit Kritik gespart. Zu Recht, denn es ist bis heute unverständlich, warum Apple die Nutzung der mit den Vorgängergenerationen kompatiblen Remote-App nicht auch mit der neuesten Generation der Streaming-Box zuließ. Technische Gründe hierfür lassen sich eher ausschließen, hier waren vermutlich begnadete Marketing-Strategen am Werk.

remote-app

Mit tvOS 9.1 hat Apple diese Entscheidung revidiert. Ab sofort lässt sich ein iOS-Gerät mit installierter Remote-App über die Einstellungen von Apple TV auch mit der neusten Version der Set-Top-Box verbinden und als Eingabegerät nutzen. Voraussetzung für diese Funktion ist die Aktivierung der Privatfreigabe in der Remote-App und auf Apple TV.

App Icon
iTunes Remote
Apple Distribution
Gratis
12.05MB

Siri Remote spricht mit Apple Music

Ebenfalls neu ist die Unterstützung von Apple Music bei der Spracheingabe über die Siri Remote. Sofern ihr den Apple-Streamingdienst abonniert habt, könnt ihr eure Musikwünsche nun mündlich kundtun. Bei einem schnellen Test hat das sowohl mit deutschen als auch mit englischen Interpreten ganz gut funktioniert.

apple-tv-siri-musik-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2015 um 20:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven