ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Apple legt Pläne für TV-Streaming-Angebot angeblich auf Eis

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Nach langwierigen Verhandlungen hat Apple die Pläne, unter eigener Regie einen erweiterten Videostreamingdienst über Apple TV anzubieten, offenbar auf Eis gelegt. Der Vorstandsvorsitzende des Medienkonzerns CBS hat sich diesbezüglich auf einer Branchenkonferenz geäußert.

apple-tv-500

Wie der CBS-Chef verlauten ließ, stand sein Unternehmen kurz vor einer Einigung mit Apple. Apple plane ein etwa 14 Kanäle umfassendes Streaming-TV-Angebot zum Monatspreis von 30 bis 40 Dollar, allerdings scheint es, als habe sich das Unternehmen nicht mit allen Anbietern finanziell einigen können. Auch wenn Apple das Projekt nicht komplett aufgegeben habe, scheint eine Realisierung wie geplant zunächst schwierig. Die TV-Unternehmen würden statt dessen lieber eigene Streaming-Apps auf Apple TV veröffentlichen. (via MacRumors | Business Insider | Bloomberg)

In direkter Konkurrenz bietet Amazon mit seinem Streaming-Partners-Angebot seit dieser Woche in den USA eine Erweiterung für sein Prime-Video-Angebot an, über die Kunden konkret einzelne TV-Angebote auswählen und hinzu buchen können.

Neuer Werbespot für Apple TV

„The Future of Television is Apps“. Diesem zu obigem Thema passenden Leitspruch hat Apple einen neuen Werbespot für Apple TV 4 gewidmet. Das 1-Minuten-Video bewirbt verschiedene über Apple-TV-Apps verfügbare Streaming-Angebote.

Your favorite TV shows, movies, games and more are on Apple TV. The future of television is apps-

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2015 um 08:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Monatspreis von 30-40 $. Da ist wohl die Kommastelle verrutscht.

  • Hoffentlich bleiben die mit dem Apple-TV jetzt weiter am Ball. Die Inhalte können gerne von anderen kommen. Apple muss aber die Grundlage so hinbekommen, dass die Programmierer auch ordentlich mitziehen. Schließlich sind es die Entwickler der Software, die den Unterschied machen sollen.
    Bei der Watch hört man ja auch immer häufiger, dass sich bei den Apps nicht mehr viel tut. Keine Apps -> keine neuen Kunden -> keine neuen Apps -> …

  • Eine Weise Entscheidung. Apple würde mal wieder als letzter auf der Party auftauchen. Schaut man sich das Desaster von Apple Music an, war es die klügste Entscheidung bisher von Apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven