ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Apple veröffentlicht OS X 10.11.2 und tvOS 9.1 für Apple TV 4

Artikel auf Google Plus teilen.
52 Kommentare 52

Apple gibt auf den Abend noch eine Runde Software aus. Neben iOS 9.2 wurden auch OS X 10.11.2 und tvOS 9.1 Apple TV 4 veröffentlich.

os-x-10-11-white-128x128_2x

Mit OS X 10.11.2 befassen sich die Teilnehmer am Apple-Beta-Programm ja bereits längere Zeit. Jetzt steht das Mac-Update für alle Anwender zur Installation über den Mac App Store zur Verfügung und bringt folgende Verbesserungen:

  • Verbessert die Verlässlichkeit von WLAN
  • Verbessert die Verlässlichkeit von Handoff und AirDrop
  • Behebt ein Problem, bei dem bisweilen die Verbindung zu Bluetooth-Geräten getrennt wurde
  • Behebt ein Problem, bei dem Mail keine Nachrichten aus einem Offline-Exchange-Account löschen konnte
  • Behebt ein Problem, bei dem über ein USB-Kabel keine Fotos von einem iPhone auf einen Mac importiert werden konnten
  • Verbessert die iCloud-Fotofreigabe für Live Photos

tvOS 9.1 für Apple TV 4 sollte ebenfalls in den nächsten Stunden auf euren Systemen bereits stehen. Hier scheint die Verteilung noch etwas zögerlich zu laufen, Leserberichten zufolge laufen aber auch in Deutschland bereits die ersten Installationen. Das Update bringt dem aktuellen Kenntnisstand zufolge in erster Linie Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen.

Dienstag, 08. Dez 2015, 19:15 Uhr — Chris
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Im Xcode Update steht etwas von Watch OS 2.1?

  • iMac – Keine Updates verfügbar :-(

  • Vor allem sind meine Logic Pro X Probleme behoben worden. Meine VST Plugins werden wieder erkannt. Große Probleme gab es mit der Validierung von Software von Native Instruments. Mit der Beta hat es dann endlich wieder wie vorher geklappt.

  • Gibt es eigentlich in Zukunft noch Updates für ATV 3, oder hat sich das mit tvOS erledigt?

    • Erledigt – kannst neu kaufen :-))

      • ATV3 und ATV4 sehen sich äußerlich zwar ähnlich, sind aber in der Hardware grundverschieden..

        tvOS wird sich daher nicht auf ATV3 installieren lassen, da lässt die alte Hardware nicht zu. Wenn Du also die neuen Features nutzen willst, wirst Du wohl mindestens 170,00 investieren müssen; das ist heute etwa der Straßenpreis für eine kleine ATV4.

    • Moment mal, bedeutet das ich kann das hier angekündigte tvOS nicht auf meinem ATV3 installieren? D.h. auch keine neue Fernbedienung nachrüsten?

      • Ist das dein Ernst?

      • Eigentlich schon, sonst würde ich wohl kaum fragen! Mag sein, dass das für die eingefleischten Apple TV Nutzer eine blöde Frage ist, aber ich war der Meinung, dass man das tun könne.
        Wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte, ob ich mit meiner Vermutung richtig bzw. falsch liege.
        Danke!

  • MacBook Pro – kein Update verfügbar :-(

  • @Robin
    Nein, glaub nicht. Ich habe die Beta drauf und das selbe Problem mit meiner QNAP NAS.
    Aber nur im Finder, im Pathfinder geht alles ohne Probleme. Denke also es liegt an Apple und es ist noch nicht gefixt.

  • MacBook Air – kein update verfügbar!

  • WatchOS 2.1 installiert sich gerade

  • WatchOS 2.1 ist auch zum Download freigegeben!! Bitte im Artikel adden

    • Und die automatischen Antworten auf eingehende Nachrichten stehen bei mir weiterhin nur auf englisch zur Verfügung. Vor ein paar Wochen waren sie noch deutsch.

  • Wie sieht es mit dem CardDav-Bug aus? Ist dieser behoben?

  • Man kann die Remote-App nun wieder koppeln…:)

  • Zu tvOS: Siri kann jetzt auch Musik suchen :-)

  • ich kann mich ja täuschen, aber die Remote App (iPhone) ging vorher mit Apple TV nicht, oder?
    habs grad eingerichtet !!

  • iOS 9.2 ist ebenfalls verfügbar!

  • Ich lade keine Updates mehr. Jedes Gerät wird unerträglich langsam – davon habe ich die Nase voll

  • Das ist ein guter Weg. Ich fahr auch kein Auto mehr, verbrauchen alle Sprit!

  • was ist eigentlich aus iTunes geworden? nach dem letzten update Desaster hat man garnichts mehr gehört? kein update was den mit wieder in Ordnung bringt?

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Apple Watch nach dem Update auf 2.1 keine Benachrichtigungen mehr anzeigt? Auf dem iPhone sind welche zu sehen, aber auf der Watch leider nicht mehr.

  • Leider funktioniert Mail.app und eine Verbindung zu Exchange immer noch nicht …

  • mail.app und Verbindung zu Exchange Server funktioniert leider immer noch nicht … bin mal gespannt wie viele updates es noch braucht um sich dem Problem anzunehmen oder es zu lösen …

  • Endlich funktioniert Airdrop vom iPhone auf den Mac richtig, das ging bei mir vorher so gut wie nie.

  • Seit Einführung von El Capitan klappt keinerlei Sync mit Owncloud über Carddav mehr. Gleiches Problem unter iOS, wurde dort aber heute mit der 9.2 offenbar behoben. Unter OS X hat das aktuelle Update immer noch keine Besserung gebracht. Wenn man seinen Mac geschäftlich nutzt und nicht auf iCloud gehen will/kann, ist man aktuell echt angeschmiert.

    Hat noch jemand diese Probleme? Accounts lassen sich unter El Capitan noch nicht mal anlegen. Es kommt immer sofort (sehr verdächtig kurze Wartezeit…) die Fehlermeldung, dass Benutzer/Passwort nicht überprüft werden konnten.

  • Wär total nett, wenn mir jemand meine Frage von weiter oben beantworten könnte.
    Hier noch einmal:

    Kann ich auf meinem Apple TV 3 kein neues tvOS installieren und auch nicht die neue Fernbedienung nachrüsten?

    Danke Euch!!! :)

  • Katastrophe, seit dem Update wird mein Mac Book total ausgebremst!
    Keine Verbindung zum Appstore möglich, Safari spinnt und der Rest läuft auch nicht mehr rund!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven