ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Presse-Event in London

Amazon Echo: Europastart am 14. September?

30 Kommentare 30

Amazons sprechender und sprachgesteuerter Bluetooth-Lautsprecher, der Amazon Echo, könnte sein Europa-Debüt noch im laufenden Monat absolvieren. Darauf lassen Medien-Einladungen des Online-Händler schließen, die ausgewählte Pressevertreter zu einem London-Event am 14. September bitten.

Amazon Echo Lautsprecher

Ob Amazon seinen Echo und die inzwischen ebenfalls in den USA angebotenen Familien-Mitglieder, den Tap und den Dot, nur im Vereinten Königreich oder in mehreren europäischen Märkten einführen wird ist derzeit so unklar wie Alexas Antwort auf die Frage zum Event-Inhalt.

Sonos, Tado und Co. wetten auf Echo

Andererseits muss auch in Deutschland langsam etwas passieren. So hat der Lautsprecher-Hersteller Sonos erst am Dienstag bekanntgegeben, dass sich seine Speaker zukünftig auch über den Echo steuern lassen sollen. Nicht uninteressant: Das Sonos-Event wurde auch nach Deutschland übertragen und vor hiesigen Medienvertreter abgespielt. Und nicht nur Sonos setzt auf den Echo, auch Tado hat angekündigt, dass seine Thermostate mit der Amazon-Assistentin Alexa gesteuert werden können.

Amazons Echo-Lautsprecher können Smart Home-Geräte fernsteuern, auf Streaming-Dienste zugreifen, Online-Bestellungen absetzen und um eigene Dienste erweitert werden. Im Gegensatz zu Apples Siri bietet Amazon eine relativ offene Programmier-Umgebung an, die die Integration fast beliebiger Dienste in den Amazon Echo ermöglicht.

In den USA kosten die Speaker aktuell $180 – interessierte Anwender können den Funktionsumfang hierzulande mit iOS-Applikationen wie zum Beispiel Lexi oder auch direkt im Browser ausprobieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2016 um 18:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven