ifun.de — Apple News seit 2001. 34 948 Artikel
   

Tap und Echo Dot: Zwei neue „intelligente“ Lautsprecher von Amazon

14 Kommentare 14

Auf den Verkaufsstart der Kombi aus Sprachassistent und drahtloser Lautsprecher Amazon Echo warten wir hierzulande ja schon geraume Zeit erfolglos. In den USA hat Amazon derweil mit dem Amazon Tap und Echo Dot zwei weitere, günstigere Geräte mit ähnlichem Funtionsumfang vorgestellt.

Amazon Tap

Der mit einem Preis von 130 Dollar gelistete Amazon Tap ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der bei aktiver WLAN-Verbindung um eine Sprachbedienung erweitert wird. Auf Kommando können Songs aus dem Streaming-Angebot von Amazon Prime Music, Spotify, Pandora, iHeartRadio oder TuneIn abgespielt werden, ebenso gut können Besitzer damit aktuelle Nachrichten oder den Wetterbericht abfragen und laut Amazon auch einfach eine Pizza bestellen. Der Tap ist auch für den Einsatz als Lautsprecher unterwegs konzipiert, die Akkulaufzeit wird mit bis zu neun Stunden angegeben.

amazon-tap

Amazon Echo Dot

Der kleinere Echo Dot kommt zum Preis von 90 Dollar und fungiert als drahtlose oder kabelgebundene Erweiterung für bereits vorhandene Bluetooth-Lautsprecher oder Anlagen. Ergänzend zu den Sprachsteuerungs- und Musikwiedergabe-Funktionen des Tap können damit auch Smarthome-Geräte gesteuert werden, als Beispiele für kompatible Systeme nennt Amazon Belkin WeMo, Philips Hue, Samsung SmartThings und die hierzulande nicht erhältlichen ecobee-Thermostate.

amazon-echo-dot

Informationen zu Plänen, die neue Produktkategorie auch hierzulande anzubieten, liegen uns bislang leider nicht vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2016 um 16:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34948 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven