Finder übernimmt Geräte-Synchronisation
Zur Zukunft von iTunes: Apple erklärt die Umstellung im Detail
Nachdem die Antworten auf all die offenen Fragen zum offiziell besiegelten iTunes-Ende in den vergangenen Tagen nur tröpfchenweise durchsickerten, hat Apple jetzt einen Hilfe-Dokument veröffentlicht, das detailliert auf die anstehenden Umstellungen eingeht.
Geräte-Synchronisation: Demnächst im Finder
Bislang nur in englischer Sprache verfügbar, widmet sich der Support-Eintrag #HT210200 den wohl häufigsten Fragen zum Thema und beschwichtigt: „Alle Ihre Lieblingsfunktionen von iTunes, einschließlich des iTunes Store, werden in Kürze in drei neuen, speziell für macOS Catalina entwickelten Apps verfügbar sein.“
Was ist zu erwarten?
- Musik, die Sie importiert oder gekauft haben, ist in der neuen Apple Music App enthalten.
- Musikwiedergabelisten und intelligente Wiedergabelisten, die Sie in iTunes erstellt haben, befinden sich in der neuen Apple Music App.
- Im iTunes Store können Sie weiterhin Musik auf Mac, iOS, PC und Apple TV kaufen.
iTunes-Geschenkkarten und iTunes-Guthaben werden beibehalten und können mit den neuen Apps und dem App Store verwendet werden. - Das Sichern, Wiederherstellen und Synchronisieren von iPhone, iPad und iPod wird in den Finder verschoben.
- Filme und Fernsehsendungen, die Sie bei iTunes gekauft oder ausgeliehen haben, sind in der neuen Apple TV-App enthalten.
- Verwenden Sie die Apple TV-App für Mac, um in Zukunft Filme und Fernsehprogramme zu kaufen oder auszuleihen.
- Podcasts, die Sie bei iTunes abonniert oder hinzugefügt haben, sind jetzt in der neuen Apple Podcasts-App verfügbar.
- Hörbücher, die Sie bei iTunes gekauft haben, sind jetzt in der aktualisierten Apple Books-App enthalten.
- Verwenden Sie die Apple Books App für Mac für zukünftige Käufe von Hörbüchern.
Zum Kaufen von Musik Hörbüchern und Filme, zum Abonnieren von Apple Music und zur Geräte-Synchronisation mit dem Finder hat Apple zudem Bildschirmfotos und etwas detailliertere Infos veröffentlicht.