ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel

Neue Geräteverwaltung im Finder

iTunes: Windows-Version bleibt erhalten, Mac-Bibliotheken werden in Musik-App importiert

51 Kommentare 51

Im Rahmen der Vorstellung von macOS Catalina hat Apple bestätigt, dass iTunes künftig zum alten Eisen gehört. 18 Jahre nach ihrer Vorstellung wird Apples Medienzentrale in separate Apps für Musik, Podcasts und Videoinhalte aufgeteilt. Dies gilt allerdings nur für den Mac, unter Windows bleibt Apple zufolge alles beim Alten.

Das US-Magazin ArsTechnica konnte die Antworten auf einige Fragen in Erfahrung bringen, die Nutzern im Anschluss an die Apple-Ankündigung unter den Nägeln brennen. Darunter die Aussage Apples, dass Windows-Nutzer iTunes zumindest auf absehbare Zeit hin wie gehabt weiter verwenden können.

Macos Catalina Musik App

iTunes-Bibliothek wird in die Musik-App übernommen

Für Mac-Nutzer soll der Umstieg den Apple-Plänen zufolge möglichst nahtlos verlaufen. Vorhandene Musiksammlungen werden komplett in die neue Musik-App übernommen, dazu gehören auch selbst hinzugefügte Titel aus beliebigen Quellen. Auch bleibt der automatische Abgleich von eigenen Titeln mit iCloud für Apple-Music-Nutzer erhalten und man hat weiterhin die Möglichkeit, über die Musik-App Songs und Alben zu kaufen. Die neue App werde sich nicht auf das Streamen von Musik beschränken.

Die Synchronisation von iOS-Geräten erfolgt künftig über den Finder. Apple hat dies bereits bei der Vorstellung von macOS Catalina erklärt. Die Geräte erscheinen wie ein USB-Stick in der Seitenleiste, präsentieren dann aber kein Dateisystem sondern die aus iTunes bekannten Einstellungsmöglichkeiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2019 um 20:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven