Leckerbissen für Apple-Beobachter
Code-Konferenz 2022: Tim Cook, Jony Ive und Laurene Jobs im Gespräch
Ein spannender Termin für alle Apple-Beobachter und all jene Anwender, die nicht nur and den Produkten aus Cupertino sondern auch an den hier beschäftigten Personen interessiert sind.
This will be my last session of Code after 20 years. I thought it critical to gauge the impact of the tech icon who was the very 1st interview: Steve Jobs. So, I am bringing together the trio who knew him best to discuss his lasting impact: @tim_cook @laurenepowell and Jony Ive. pic.twitter.com/XIN7Ww9G18
— Kara Swisher (@karaswisher) August 23, 2022
Zur nächsten Code-Konferenz, die in diesem Herbst zwischen dem 6. und dem 8. September stattfindet, werden sich sowohl der amtierende Apple-CEO Tim Cook als auch der über mehrere Jahrzehnte im Unternehmen beschäftigte Chefdesigner Jony Ive die Ehre geben. Zudem ist auch die langjährige Ehefrau des Apple-Gründers, Laurene Powell Jobs geladen, die nur selten das Licht der Öffentlichkeit sucht, um über ihren im Oktober 2011 verstorbenen Lebensgefährten zu sprechen.
Doch diesmal soll Steve Jobs im Mittelpunkt des angekündigten Podiumsgespräches stehen. Dieses wird von der US-Journalistin Kara Swisher moderiert, die gemeinsam mit dem langjährigen Jobs-Vertrauten Walt Mossberg die auf Technologie- und Silicon-Valley-Neuigkeiten spezialisierte Nachrichten-Webseite Recode gründete.
Recode zeichnete auch für die Durchführung der jährlichen Technologie-Konferenz „All Things Digital“ verantwortlich, aus der im laufe der Jahre die „Code“-Konferenz wurde. Auf dieser moderierte Kara Swisher in den vergangenen 20 Jahren die Podiumsgespräche mit den geladenen Gästen aus der IT-Branche. Swishers erster Gast war der mehrfach anwesende Apple-Gründer Steve Jobs.
Vor ihrem Rückzug von der Konferenz will nun noch mal mit den drei Prominenten Personen sprechen, die Jobs am besten kannten und tischt Apple-Fans damit einen seltenen Leckerbissen auf, der sich auch im Livestream mitverfolgen lassen wird und im Anschluss der Konferenz auf dem Videoportal YouTube landen wird. Das eingebettete Video zeigt einen Zusammenschnitt der bisherigen Auftritte Steve Jobs auf der Technologie-Konferenz.