ifun.de — Apple News seit 2001. 20 660 Artikel
China, Dubai, Grönland

Zum Download: Apple TV jetzt mit 55 Bildschirmschonern

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Apple hat die Auswahl der vom Apple TV angezeigten Bildschirmschoner um 21 Neuzugänge erweitert und sorgt so für neue Luftaufnahmen, die im Standby-Betrieb der hauseigenen Set-Top-Box angezeigt werden.

Hong Kong Apple Tv

Mit den jeweils knapp vier Minuten langen Aufnahmen ergänzt Cupertino das bereits seit dem Verkaufsstart des Apple TV angebotene Repertoire.

Während die 34 bislang aktiven Bildschirmschoner Bilder aus San Francisco, New York, London, Hawaii und China anzeigten, liefern die neuen Luftbilder frisches Material aus Dubai, zeigen Hong Kongs Skyline, Landschaftsaufnahmen aus Grönland, neues Material aus China und urbane Videos aus Los Angeles.

Wir haben euch die von Apple eingesetzten Clips im Anschluss verlinkt und erinnern direkt noch mal an den Mac-Bildschirmschoner Aerial, der die Apple TV-Videos auch unter macOS anzeigen kann.

Apple TV Bildschirmschonern: Die Download-Links

via appleinsider.com

Samstag, 17. Dez 2016, 13:00 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil…
    Hab die auf meinen mbpr laufen und sieht sehr schick aus. Danke !

  • Kann mir jemand sagen warum ich nur die Videos von London und Hawaii angezeigt bekomme, die anderen hab ich noch nie gesehen. Kann man da noch etwas einstellen? Danke!

  • Jetzt ist die Box Kaufpflicht :D :D :D
    Nein, Scherz! Warte auf die nächste Generation, hoffe mit Bluetooth 5.0 damit sie gut als HomeKit Hub dienen kann. Schön wäre dann auch 4K, dann kann man vom iPhone und iPad was 4K Filmen kann auch streamen ;-) Nutzt aber wer Bildschirmschoner? Ich schalte meine Geräte immer ab.

  • Sind die neuen Clips automatisch im Aerial Bildschirmschoner drin? Habe erst gestern einen Clip aus Grönland (?) auf meinem Mac gesehen und noch gedacht, dass ich den bisher noch nie gesehen hatte.

    • Da brauchst du nur auf Systemeinstellungen/Bildschirmschoner/Aerial klicken und den Button mit den Eigenschaften anklicken: da siehst du, welche Videos gehandelt werden. Bislang ist von den neuen da noch nichts zu sehen. Vielleicht gibt es bald ein Update.

      • Wurde vorhin bei einer Arbeitspause vom MBP positiv überrascht: Externer Monitor zeigte oben Schlucht in der Wildnis, unten Straßenschlucht Dubai – sehr hübsch.
        Müssten also schon „da“ sein, ohne Update.

  • Kann ich die auch mit AppleTV 3 nutzen?

  • Emojis und Bildschimschoner, ja das können sie!

  • Wahrscheinlich wird das einen Shitstorm auslösen, aber bin ich der einzige Windows-User hier, der die dinger auch als Bildschirmschoner nutzen will? :D
    Kann mir jemand ein Programm (win10) empfehlen, was .mov Dateien als Screensaver nutzen lässt?

  • kann mir hier jemand einen tipp geben, wie ich eigene videos zum bildschirmschoner auf apple tv einstellen kann ?

  • Wo denn? Ich sehe auch immer nur 4 Stück. London Themse (Tag und Nacht), Hawaii und eine Skyline…

  • Weiß jemand wie man eigene Fotos als Bildschirmschoner einstellen kann? Über die Einstellungen gelange ich zwar in die Apple TV-Fotos-App, kann dort aber nirgends bestätigen/auswählen, was ich als Bildschirmschoner angezeigt bekommen möchte.

  • Die 90er und Anfang 2000 waren Bildschirmschoner angesagt.
    Jetzt total out !

  • Sehr schöne Aufnahmen. Wobei einige Videos doppelt vorkommen…

  • Osnabrück und Stuttgart fehlen noch ! ;-)

  • Ist es nicht besser, den Rechner (resp. Apple TV) in den Standby zu schicken, wenn man nichts aktiv tut oder anschaut ? Ich meine, ein Einbrennen dürfte es ja bei den neuen Monitoren auch nicht mehr geben, also gibt es nicht zu schonen, ausser vielleicht die Umwelt. Ich verstehe den Sinn dieser Bildschirmschonervideos nicht. Die Videos sind ja hübsch, aber sie schonen nichts, sondern verbrauchen Energie.
    </Ökomodus)


  • Ist es nicht besser, den Rechner (resp. Apple TV) in den Standby zu schicken, wenn man nichts aktiv tut oder anschaut ? Ich meine, ein Einbrennen dürfte es ja bei den neuen Monitoren auch nicht mehr geben, also gibt es nicht zu schonen, ausser vielleicht die Umwelt. Ich verstehe den Sinn dieser Bildschirmschonervideos nicht. Die Videos sind ja hübsch, aber sie schonen nichts, sondern verbrauchen Energie.

  • Köln fehlt ebenso aber abwarten!

    Im neuen Update im Apple tv4 ist es nicht zu sehen von den neuen Bildschirmschonern wohl zu zeitaufwändig

    Und leider ist Safari auch nix zu sehen im Update

  • Schöne Videos. Das sind allerdings alles nicht ganz offizielle Links. Unter welchen Lizenzen stehen die Videos denn – darf ich die für irgendwas anderes verwenden?

  • Und wie bekomme ich die neuen Bikdschirmschoner auf mein Apple TV 4?
    Bei mir ist das immer noch der alte

    • Bei mir werden auch auf dem ATV4 seit Tagen immer nur die alten Bilder angezeigt. Auch Neustart oder mal den Bildschirmschoner wechseln und zurück zu Luftaufnahme brachte keine Änderung. Hat jemand einen Tipp wie ich den Download der neuen Aufnahmen auf dem ATV forcieren kann? Danke vorab.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20660 Artikel in den vergangenen 5728 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven