ifun.de — Apple News seit 2001. 31 442 Artikel

Stichtag: 30. August

Zeitschriften-Flat Readly: Ab September ohne Webversion

22 Kommentare 22

Vier Monate nachdem Apple den amerikanischen Mitbewerber Texture übernommen hat und den Start eines eigenen Magazin-Abos vorbereiten soll, hat die Zeitschriften-Flat Readly nun die Einstellung ihres Web-Portals bekanntgegeben – und stößt damit auf Kritik.

Readly Apps

Zukünftig will sich das Unternehmen komplett von seiner Webversion auf go.readly.com verabschieden und nur noch die Mobil-Anwendungen für iOS und Android pflegen. Spätestens ab dem 30. August wird die Webversion von Readly dann nicht mehr verfügbar sein.

Der Anbieter erklärt in seinem Hilfeportal:

Wir haben uns entschieden, die Webversion nicht mehr weiter zu betreiben, da wir uns hauptsächlich auf die Smartphone- und Tablet-App konzentrieren werden, mit der wir unseren Kunden die bestmögliche Leseerfahrung bieten. […] Die Readly App für Smartphone und Tablet ist sehr viel komfortabler in der Anwendung und hat viel zu bieten. Du kannst nicht nur Zeitschriften herunterladen und offline lesen, sondern dir auch mit unserer Funktion „Mobile Reading“ die Artikel in optimierter Weise auf deinem Gerät anzeigen lassen.

Readly selbst bietet gegen eine Monatsgebühr den unbegrenzten Zugriff auf eine Auswahl deutscher und internationaler Zeitschriften und Magazine. Die User können dabei so viele Digital-Zeitschriften lesen wie sie möchten – als Stream oder zur Offline-Nutzung mit vorherigem Download.

Webversion

Zum Thema „the web is slowly dying“ empfehlen wir euch die Lektüre des Steve Yegge-Artikels: Who will steal Android from Google?

Laden im App Store
‎Readly - Magazine & Zeitungen
‎Readly - Magazine & Zeitungen
Entwickler: Readly
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2018 um 18:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31442 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven