ifun.de — Apple News seit 2001. 28 968 Artikel
Drei neue Serien-Staffeln

ZDF Mediathek: Die Highlights im April 2020

25 Kommentare 25

Auf den Spuren der für den April angekündigten Prime-Neuerscheinungen und der Katalogneuzugänge des Rivalen Netflix liefert nun auch das Zweite seine Highlights für den kommenden Monat ab.

Das ZDF kann mit Blick auf die Menge der monatlichen Serien-Neuerscheinungen zwar nicht ansatzweise mit den beiden Platzhirschen konkurrieren, lieferte bislang aber stets solide Qualität ab und muss das eigene Angebot ganz sicher nicht verstecken.

Im Fokus stehen im April drei Serien-Produktionen, die alle auf Abruf über die Mediathek des Senders zu Verfügung stehen werden. Eine Mediathek, auf deren Neuzugänge wir bei ifun.de zukünftig regelmäßig hinweisen.

„Merz gegen Merz“ – zweite Staffel der Comedyserie

ab Donnerstag, 9. April 2020

Was tun, wenn die Liebe ihr Verfallsdatum überschritten hat – wegschmeißen, oder noch mal aufwärmen? Dieser Frage stellen sich Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) in acht neuen Folgen der ZDF-Comedyserie „Merz gegen Merz“. Mehr Infos.

Sendungsteaser Merz Gegen Merz II

„The Mallorca Files“ – Krimiserie in 10 Teilen

online ab Freitag, 17. April 2020

Auf der Baleareninsel herrscht nicht immer eitel Sonnenschein: Die Engländerin Miranda Blake (Elen Rhys) und der Deutsche Max Winter (Julian Looman) ermitteln als ungleiches Paar in Kriminalfällen, in die Touristen verwickelt sind. „The Mallorca Files“ ist eine Koproduktion von ZDFneo und BBC One. Mehr Infos.

Sendungsteaser ZDFneo TheMallorceFiles

„DEUTSCHER“ – vierteilige Miniserie

online ab Samstag, 25. April 2020

Zwei grundsätzlich gegensätzlich denkende Familien müssen sich in der Miniserie auf einen neuen Alltag einstellen. Denn im fernen Berlin wurde überraschend eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit gewählt und wird die Regierung übernehmen. Mehr Infos.

Sendungsteaser ZDFneo Deutscher

Montag, 30. Mrz 2020, 9:53 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ihr habt die links von Netflix und Amazon vertauscht…. :-)

  • ich will ja nicht unhöflich sein

    aber wen zum geier interessieren zdf mediathek highlights?

  • Ich finde viele Produktion vom ZDF oder ZDF one auch super.

    Vielen Dank für die Übersicht an das Ifun Team !

  • Mich interessiert es auch. Gerne weiter. Auch gerne über die ARD Mediathek ;)

  • Mich interessiert es. Alle, die es nicht interessiert, können ja weiterhin RTL 2 schauen.

  • Da findet man richtig gute Serien. Countdown Copenhagen, Dunkelstadt und Arctic Circle kann ich nur empfehlen.

  • so lange die ihren Content zeitlich einschränken finde ich die Mediatheken der öffis uninteressant.

    • Man kann sich doch per Code freischalten lassen und dann auch vor 22. Uhr Zugriff erhalten. Es denn, man ist nicht alt genug :-)

      • Könnte auch sein, dass DJ das von den privaten Sendern gerichtlich erzwungene Depublizieren sieben (glaube ich) Tage nach der Ausstrahlung meint. Da hilft zum Glück Mediathekview. ;-)

  • ZDF ist neben Prime mein Topp Streaming Anbieter. Jeden Cent des Beitrages wert!

    Schade, dass die ARD leider technisch nicht auf dem Niveau vom ZDF spielt. Die technische Umsetzung der ARD Mediathek ist ein Graus.

  • Wieso wird eigentlich immer kommentiert das es nicht interessant ist. Ist doch jedem das seine was geschaut wird und wen es einen nicht interessiert muss man es doch nicht kommentieren?

  • Mich auch. Danke, die Produktionen in den öffentlichen Rechtlichen werden immer besser. Aber diejenigen, die hier meckern haben halt RTL Niveau und können gut gemachten Filmen/Serien halt nicht folgen…Es ist halt nicht jeder Raketenforscher

  • Was ich bei den Mediatheken nicht verstehe: Werden diese Serien nur in der Mediathek angeboten oder werden sie dort nur vorab vor dem Senden im linearen TV gezeigt? Ich dachte bisher, dass die Mediatheken lediglich bereits ausgestrahlte Sendungen zum Nachschauen anbieten. Wenn sich das geändert hat, dann wäre somit die Mediathek ein weiterer Sendekanal mit eigenen Sendungen, die nur dort zu sehen sind? Danke für eine Antwort.

    • Die Mediatheken der Öffentlichen ist prinzipiell für die jeweiligen Filme, Serien, Dokus etc.
      Abrufbar normalerweise zeitgleich mit Start im linearen TV. Bei Serien dann oft die ganze Staffel bzw. alle Teile einer mehrteiligen Doku.
      Leider haben die Privaten da geklagt, so dass alles nur eine bestimmte Zeit frei verfügbar ist. Macht es leider komplizierter, aber da schiebe ich den schwarzen Peter gerne SAT1ProSieben & RTL zu!

  • Anregung: Das gleich bitte auch für ARTE TV, da gibt es auch viele tolle Sendungen. Die ARTE App ist auch in Ordnung.

  • Mich! Auf gegen Fall! Merz gegen Merz ist eine ganz wunderbare Serie!!! :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28968 Artikel in den vergangenen 6913 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven