ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

App unterstützt Medien-Tasten

YouTube Music: Freie Mac-App für den neuen Streaming-Dienst

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Musik-Streaming-Dienst YouTube Music ist seit Anfang vergangener Woche auch in Deutschland verfügbar – ifun.de berichtete. Auf Googles Konkurrenzangebot zu Spotify und Apple Music kann sowohl per Webbrowser als auch über die hierzulande neu veröffentlichte „YouTube Music“-App zugegriffen werden – einen Mac-Download bietet der Suchmaschinen-Betreiber jedoch nicht an.

Music App

Solltet ihr Bedarf an einem nativen Desktop-Kompagnon haben, dann schaut euch die freie macOS-Anwendung YT Music.app an.

Der nur 5MB kleine Download versorgt euch mit einer Mac-Applikation, die die Webadresse music.youtube.com in einem eigenen Fenster startet und so auch unabhängig vom Browser eingesetzt werden kann.

Zudem unterstützt die Open-Source-Anwendung den Einsatz der Medien-Tasten Play/Pause, Vor und Zurück, die auf den F-Tasten F7 bis F9 der Mac-Tastatur abgelegt sind. Die aktuelle Version lässt sich hier aus dem Netz laden.

Music Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2018 um 10:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also wenn ich das richtig gelesen habe, streamt YT Audio nicht über 128 kbps.
    DAS kann man doch nicht ernsthaft seinen Ohren antun wollen….

      • Hat mich auch gewundert das zu lesen. Für mich klang YouTube Music sogar etwas besser als Apple Music. Vermute aber, dass Google den Sound kräftig aufpoliert. Instrumente im Hintergrund treten bei YouTube Music recht stark in den Vordergrund. Das Klangbild wirkt „spektakulärer“.

  • Gibt es eine Funktion Für Wlan- Musikwiedergabe? Bei der Iphone App ist das möglich, suche noch eine Programm für Youtube bei dem das Möglich ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven