ifun.de — Apple News seit 2001. 24 045 Artikel
Drei Kreativ-Workshops

Apple Sommer Camps starten: Für Kinder von 8 bis 12

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Auch in diesem Jahr hat Apple unter der Bezeichnung Apple Sommer Camp wieder kostenlose Workshops für Kinder im Angebot. Das Programm für 2018 wurde jetzt veröffentlicht. Die begrenzten Teilnahmeplätze in den deutschen Apple Stores lassen sich jetzt online reservieren.

Sommer Camp Kinder

Die jeweils dreitägigen Kurse finden abhängig vom gewählten Apple Store wieder im Juli und August statt. Zielgruppe sind Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, die im Rahmen der Veranstaltungen lernen können, wie sie sich mit Apple-Produkten kreativ betätigen.

Mit tollen Projekten können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ihrer digitalen Kreativität freien Lauf lassen. Dazu suchen sie sich eins von drei Themen aus. In einem Apple Store vor Ort beschäftigen sie sich dann intensiv damit – drei Tage lang je 90 Minuten.

Apple bietet in diesem Jahr die folgenden Camps an:

  • Programmieren mit Sphero Robotern
    Kinder zwischen 8 und 12 Jahren lernen durch die Grundlagen des Codings, wie sie Probleme logisch lösen.
  • Beats und Songwriting in GarageBand
    Kinder zwischen 8 und 12 Jahren entdecken, wie sie mit GarageBand auf dem iPad eigene Songs und Beats komponieren.
  • Mit Clips Geschichten erzählen
    In dieser dreitägigen Session entdecken Kinder zwischen 8 und 12, wie sie mit der Clips App Geschichten erzählen.
Montag, 25. Jun 2018, 9:30 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand, ob es diese Kurse auch online gibt, zeitgleich oder auch später, für den Fall, dass 8-12 während der Sommerferien zufällig verreist sein sollten?

    • Bei „Today at Apple“ werden diese und weitere Kurse kostenlos auch das ganze Jahr über angeboten. Es sind dann halt 1 Std. Sessions. Schau mal über die Apple Store App. Dort gibt es die verschieden Themen unter Sessions in der Fusszeile. Macht echt Spaß!

      • Sind diese dann auch für Kinder? Ich meine, meine Achtjährige Tochter sollte nicht zwischen lauter 30-jährigen Nerds sitzen !

  • Sie sind ausschließlich für Kinder und sehr empfehlenswert. Meine Tochter hat dort 2mal mit ihren Freundinnen mitgemacht und hatte Riesenspaß (in Düsseldorf).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24045 Artikel in den vergangenen 6145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven