ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

Yosemite nach 7 Tagen auf 12,8% aller Macs – WLAN-Probleme weiterhin Thema

125 Kommentare 125

OS X Yosemite hat in den ersten 7 Tagen nach seiner Freigabe den Weg auf 12,8 Prozent aller amerikanischen Macs gefunden. Damit verteilt sich das neue Betriebssystem minimal besser als sein Vorgänger Mavericks, hier lag der Vergleichswert im vergangenen Jahr bei 12,4 Prozent.

ChitikaInsights-Yosemite_Adoption_Comparison

Die zum Wochenende veröffentlichten Zahlen gründen auf Erhebungen des amerikanischen Online-Werbenetzwerks Chitika. Dem Bericht zufolge wurde bereits am Tag der Yosemite-Veröffentlichung 1 Prozent des nordamerikanischen Mac-Internetverkehrs von Apple-Rechnern mit der neuesten Betriebssystemversion generiert. Relevant für die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr dürfte allerdings auch der deutlich gewachsene Mac-Umsatz sein. Apple hat hier im letzten Quartal mit 5,5 Millionen Macs verglichen zum Vorjahr satte 20 Prozent zugelegt.

Viele Nutzer mit WLAN-Problemen

Allerdings sind weiterhin nicht alle Nutzer so zufrieden mit OS X Yosemite, wie Apple dies vermutlich gerne hätte. Die bereits vor Veröffentlichung der finalen Version kritisierten WLAN-Probleme sorgen weiter für massive Kritik in den Apple Support-Foren und jede Menge hilfesuchende Leserzuschriften bei uns. Besonders häufig und entsprechend ärgerlich sind extrem lange Wartezeiten beim Aufbau von WLAN-Verbindungen nach Beenden des Ruhezustands oder beim Wechsel zwischen Accesspoints.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2014 um 12:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    125 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    125 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7717 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven