ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel
   

Yahoo packt Nachrichten, Sportinfos und Wetter mit in die Mail-App

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die iOS-App Yahoo Mail steht umfassend überarbeitet in der neuen Version 3.2.0 im App Store bereit. Yahoo erweitert die Funktion der App um die Anzeige von Nachrichten, Sportergebnissen, und Aktienkursen sowie einer lokalen Wettervorhersage.

yahoo-mail-500

Wer ob dieser Neuerungen erschrickt, kann sich wieder setzen. Yahoo ist es gelungen, die Erweiterungen angenehm und dezent zu integrieren. Wer die Features nicht nutzen will, wird sich nicht daran stören. Die E-Mail-Funktion bleibt weiter im Fokus der App und wenn man möchte, kann man über einen Navigationsreiter die Anzeige aktueller, teils jedoch wenig gehaltvoller Nachrichten abrufen. Die Zusatzfunktionen Wetter, Aktien, Sportergebnisse sowie die zufällige Anzeige beliebter Flickr-Fotos lassen sich bei Bedarf über ein seitliches Einschubmenü einblenden. Wenn man über die limitierte Anzeige im Seitenmenü hinaus Informationen sucht, kann man durch Aufruf der weiterführenden Links in die zugehörigen spezialisierten Yahoo-Apps wechseln.

yahoo-mail-700

Yahoo Mail ist 40 MB groß und lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad kostenlos im App Store laden. Für die Nutzung der App ist selbstredend ein Mail-Account bei Yahoo erforderlich, dieser lässt sich aber auch noch beim ersten Start der Anwendung kostenlos anlegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2014 um 18:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hatte die App vor ein paar Wochen gelöscht, als statt der obersten Mail immer ein wie eine Mail aussehender Eintrag angezeigt wurde, der aber auf Werbung verwies.
    Wurde inzwischen auf dieses „Feature“ wieder verzichtet?

  • Nee, ein Dienst mehr der zusätzlich Platz nimmt und Pusht. Geht auch über die Native Mailapp

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven