Microsoft-Tablet Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland
Auf den Abend noch ein Blick über den Tellerrand. Microsoft hat die Verfügbarkeit des Windows-Tablets Surface Pro 3 in Deutschland nun offiziell für den 28. August angekündigt. Vorbestellen lässt sich das Tablet in Deutschland zu Preisen ab 799 Euro bereits seit Mai.
Microsoft will Ende des Monats alle fünf Varianten des Surface Pro 3 und auch das zum Preis von 129,99 Euro erhältliche Tastatur-Cover „Pro Type“ ausliefern. Die optionale Surface-Docking-Station wird zum Preis von 199 Euro erst Mitte September erhältlich sein.
Das Surface Pro 3 wird mit dem Slogan „Laptop-Performance im Tablet-Format“ offensiv als Notebook-Alternative vermarktet und kommt in der größten Ausstattung zum Preis von 1949 Euro mit einem Intel i7-Prozessor, 8 GB RAM und 512 GB Speicherplatz. Inwieweit sich das Konzept am Ende durchsetzen kann bleibt abzuwarten. Im unten eingebetteten Hands-on-Video seht ihr das neue Tablet im Detail.