ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel
   

XCOM: Enemy Unknown für iOS mit „Second Wave“-Update und erstmals im Preis gesenkt

23 Kommentare 23

XCOM: Enemy Unknown ist zweifellos eine der bemerkenswertesten Spieleveröffentlichungen für iOS in diesem Jahr. Bei der Veröffentlichung Anfang Juli sorgte der Preis von 17,99 Euro zwar zunächst für hochgezogene Augenbrauen, auf dem iPad konnte uns das Spiel aber voll und ganz überzeugen. Erst dieser Tage haben die Entwickler von XCOM den Erfolg des Spiels als Beleg dafür gedeutet, dass es durchaus einen Markt für Premiumtitel auf iOS gäbe.

xcom500

The success of XCOM: Enemey Unknown for iOS illustrates that consumers are willing to pay a premium price for a premium entertainment experience on any platform. This bodes well for the opportunity to deliver profitably our most immersive new AAA titles to mobile platforms as they evolve.

(via Gamesindustry International)

Heute lässt sich das fette 1,89 Gigabyte große Spiel nun erstmals günstiger laden. Die Entwickler haben den Preis auf 13,99 Euro gesenkt und darüber hinaus noch ein fettes Update obendrauf gepackt.

XCOM: Enemy Unknown ist auch in der iOS-Version nun mit der „Second Wave“-Erweiterung ausgestattet. Neue Spieloptionen sorgen hier durch veränderte Waffen und mehr Zufallselemente für zusätzlichen Anreiz. Darüber hinaus wurden Steuerung und Speichernutzung optimiert und diverse Fehler beseitigt.

Das Spiel ist als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Die Entwickler empfehlen die App aber weiterhin ausdrücklich für das iPad 4 (offizielle Mindestvoraussetzungen sind ein iPad 2, iPod touch 5 oder iPhone 4S).


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2013 um 11:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven