ifun.de — Apple News seit 2001. 26 910 Artikel
WTF Auto Layout?

Xcode 11.2: Apple aktualisiert Entwicklungs-Umgebung

6 Kommentare 6

Wer Apps für iPhone, Mac, iPad oder Apple TV entwickeln möchte kommt nicht am Download der offiziellen Apple-IDE Xcode vorbei. Die Entwicklungs-Umgebung steht als knapp 8GB großer Download jetzt in Version 11.2 bereit.

Xcode 11 2

Neu ist die Unterstützung der aktuellen betriebssystem-Familien – also des x.2-Updates von iOS, tvOS und iPadOS, sowie des x.1-Updates für Catalina und watchOS. Oder noch genauer;

Xcode 11.2 includes Swift 5.1 and SDKs for iOS 13.2, iPadOS 13.2, tvOS 13.2, watchOS 6.1, and macOS Catalina 10.15.1

Bereits geladen? Schaut euch unbedingt auch den Xcode-Cleaner an.

Laden im App Store
‎Xcode
‎Xcode
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎DevCleaner for Xcode
‎DevCleaner for Xcode
Entwickler: One Minute Games
Preis: Kostenlos+
Laden

WTF Auto Layout?

Zum Thema passend wollen wir das neue Online-Werkzeug WTF Auto Layout? erwähnen. Das Tool übersetzt kryptische „Auto Layout“-Fehlermeldungen in verständliche Diagramme, die erklären an welche Probleme zu lösen sind, wenn ihr mit Fehlermeldungen wie der folgenden konfrontiert werdet.

<NSLayoutConstraint:0x600003a93520 My cool view.width == 20 (active, names: My cool view:0x7fa5fb51c920 )>

… und übersetzt diese mit einer nachvollziehbaren Grafik:

Wtf Cool View

Freitag, 01. Nov 2019, 7:57 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • OT: Hat noch jemand das Problem, dass seit Mac OS Catalina direkt nachdem man den Mac startet eine
    Meldung kommt dass Programme überprüft werden (bei mir sind es immer iPhoto und Xcode). Währenddessen kann ich meinen mac nicht benutzen, ist also etwas nervig

    • Sorry vorweg, ich weiß, meine Antwort ist definitiv keine Hilfe, aber warum schaltet man seine Mac aus? Hab meine Geräte immer nur im Ruhezustand.

      • Hallo noyoulikeme,

        >> meine Antwort ist definitiv keine Hilfe,
        Ja, das stimmt wohl.

        Das kann ich dir schon erklären.

        Weil Computer, wenn sie im Ruhezustand sind auch Strom verbrauchen.
        Wenn allein in Deutschland jeder seine Geräte ausschalten würde, dann könnten neun Kernkraftwerke sofort abgeschaltet werden.

        Ruhezustand bringt auch keine wirklichen Vorteile, ausser daß man vielleicht 30 Sekunden für das Hochfahren einspart.

    • Hi Tim,

      Bei mir nicht, läuft alles relativ normal. Ich habe ein paarmal Abstürze gehabt beim Kompilieren mit Xcode 11.2 und dass man jetzt die Autolayout Funktion nicht mehr abschalten kann nervt.

      Die habe wirklich nichts besseres zu tun.

      Wann kommt das denn genau?
      Hast du vllt. noch 32K Apps auf dem Mac?

      greetz, Ronald

  • So unleserlich finde ich die Fehlermeldung jetzt aber nicht.
    My Cool View ist ja ein Name den ich selbst vergebe als Entwickler. Und da steht My cool view.width == 20
    Muss ich nur noch Den Code davor z.B. googeln. Fertig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26910 Artikel in den vergangenen 6601 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven