ifun.de — Apple News seit 2001. 37 687 Artikel
   

WWDC eröffnet: Apple zählt mehr als 6 Millionen Entwickler und 900.000 iOS-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Apple-Chef Tim Cook hat die 24. Apple-Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet. Insgesamt verzeichnet Apple inzwischen mehr als sechs Millionen registrierte Entwickler, die diesjährige Veranstaltung war in 71 Sekunden ausverkauft. Im Rahmen der Eröffnungsrede gab Cook den traditionellen Überblick über die aktuelle Konzernzahlen.

cook-575

Apple Stores

Apples betreibt inzwischen 407 Ladengeschäfte weltweit, zusammen verzeichnen diese täglich eine Million Besucher. Besonders erfreut zeigte sich Cook über die Eröffnung des Berliner Apple Stores. Apple hat eigens ein Video zur Eröffnung des Geschäfts gedreht und im Rahmen der Keynote vorgeführt.

App Store

Im App Store finden sich in zwischen mehr als 900.000 Apps, 375.000 für das iPad. Aus den Erlösen von verkauften Apps wurden 10.000.000.000 Dollar an Entwickler ausgeschüttet. Mit seinen 575.000.000 aktiven Benutzerkonten macht Apple dreimal so viel Umsatz, wie alle anderen Plattformen zusammen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2013 um 19:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tim Möllenberg
  • Also auf meinem iPad läuft es mit 32er Leitung ruckelfrei

  • johnsinclair1976
  • 25 Mbit auf Apple TV, er hat mich mitten drin rauschgeschmissen, vor ca 10 min, jetzt hab ich wieder den all rights reserved screen mit Musik!!!

    Vielen Dank für die Zwitverschwendung Apple! Dachte ich hätte sie was gelernt.

  • Auch ich bin neugierig. Aber mir reicht es auch wenn ich die Infos ein wenig später ohne Stress und ruckelnden Stream bekomme.

  • Also eben angeschaltet mit 32mbit, nix ruckelt läuft über Apple TV flüssig per WLan genauso wie über iPhone flüssig…

    Vielleicht liegt nicht alles an Apple?!?!? Nur eine Vermutung.;)

  • Wie heisst diese benchmark webseite und das tool das die cpu auslastung anzeigt. Was er vorstellt?

  • Vdsl und ich kann nicht schauen auch kd mit 100.000 bekommt es nicht hin da hab ich schon 2 Anschlüsse und trotzdem geht nix

  • Streame jetzt von meinem iPad aufs Apple TV. Direkt nur Ruckler.
    Allerdings bislang auch stinklangweilig.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier… als ob es einen Unterschied macht, ob man eine 50-MBit- oder 2-MBit-Letung hat, meine Güte…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37687 Artikel in den vergangenen 8161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven