ifun.de — Apple News seit 2001. 29 961 Artikel

Am Montag geht's los

WWDC 2020: Apple optimiert Entwickler-Webseite und Apple-TV-App

7 Kommentare 7

Apple bereitet sich intensiv auf die kommende Woche stattfindende Entwicklerkonferenz WWDC 2020 vor. So wurden nun auch die Entwicklerforen überarbeitet und die TV-App auf Apple TV angepasst.

Die unter der Adresse developer.apple.com erreichbaren Entwicklerforen präsentieren sich in einem neuen, modernen Erscheinungsbild, das beim Besuch vom Desktop und Mobilgeräten aus gleichermaßen gut nutzbar ist. Der Zugriff auf die Inhalte ist komplett ohne Anmeldung möglich, lediglich für die Beteiligung an den Diskussionen ist eine Registrierung als Entwickler nötig.

Apple Entwickler Foren Neues Design

Apples Entwicklerportal wird in der kommenden Woche die wesentliche Anlaufstelle mit Blick auf Veröffentlichungen und Diskussionen sein. Erstmals findet die Konferenz ausschließlich online statt. Ergänzend hat Apple seine Developer-App für alle hauseigenen Plattformen bereit.

Die Veranstaltung startet am Montag Abend mit einer Keynote von Apple-Chef Tim Cook. Neben der Live-Übertragung über YouTube kann das Event auch im Webbrowser oder auf Apple TV verfolgt werden. Letzteres wurde jetzt dahingehend vorbereitet, dass die einst separat erhältliche App „Apple Events“ nun in Apples TV-App integriert ist.

Apple Events App Apple Tv

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2020 um 09:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Das mit der Website wurde aber auch echt mal Zeit

  • Ich komme irgendwie mit dem neuen Entwickler-Forum nicht wirklich klar. Ich habe bereits unter dem alten Entwickler-Forum die Erfahrung gemacht, dass ein Thread nicht gesehen wird und dadurch auch keine Antworten auf Fragen kamen. In dem neuen Entwickler-Forum habe ich das Gefühl, dass Threads nun prinzipiell gar nicht mehr gefunden werden können. Oder ich verstehe einfach die Usability davon nicht ^^

  • Ist das nicht die Veranstaltung wo es Infos geben könnte zur Apple AR-Brille… ?!
    Wäre geil : )

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29961 Artikel in den vergangenen 7067 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven