ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Projekte auf Mausklick

Workspaces: Mac-App verwaltet Arbeitsumgebungen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die neuveröffentlichte Mac-Applikation Workspaces versucht ein Problem zu lösen, von dem vor allem professionelle Mac-Anwender betroffen sein dürften, die im Arbeitsalltag an mehreren unterschiedlichen Projekten arbeiten.

Workspaces App

Der knapp 20MB große Download verwaltet Arbeitsumgebungen. Um Hauptfenster der Applikation könnt ihr einzelne Projekte anlegen und diesen Dateien, Webseiten, Terminal-Fenster, Order und Anwendungen zuweisen. Habt ihr die Projekte fertig konfiguriert, lassen sich die Arbeitsumgebungen anschließend auf Mausklick starten. Ein Konzept, das euch den Wechsel zwischen mehreren aktiven Projekten erleichtern will.

Die Workspaces-App lässt sich kostenlos aus dem Netz laden und anschließend eine Woche ohne Einschränkungen nutzen. Sollte euch Workspaces gefallen, werden nach dem Ablauf der Testphase einmalig 7 Euro fällig um den Download auch weiterhin nutzen zu können.
Workspaces lebt in der Mac-Menüleiste und stellt sich im eingebetteten Video kurz vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2017 um 07:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm ich bin wohl zu blöd um den Sinn der Applikation zu verstehen.

  • Das versteht man wahrscheinlich nur dann nicht, wenn man keine sehr unterschiedlichen Projekte mit wechselnden Werkzeugen sprich Apps und einer Vielzahl zu öffnender Dokumente zu bearbeiten hat …
    Also ich find das ziemlich cool – so etwas habe ich schon lange gesucht.

  • Ist aber nur die halbe Miete, oder? Wäre gut, wenn man auch die Fensterpositionen speichern könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven