ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Für die Großfamilie

Aukey PA-T8: USB-Tischladegerät mit 10 Anschlüssen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das Aukey PA-T8 ist wohl das leistungsfähigste USB-Ladegerät, das uns bislang untergekommen ist. Auf dem Schreibtisch oder Schränkchen platziert bietet es ausreichend Anschlüsse für bis zu 10 USB-Geräte, zwei davon unterstützen die von vielen Android-Geräten genutzten Standard QuickCharge 3.0. Damit sollte auch jede WG oder Großfamilie auskommen.

Aukey Pa T8

Mit 70 Watt Leistung lassen sich bis zu fünf der zehn Ladeanschlüsse gleichzeitig mit 2,4 Ampere und damit der für das schnelle Laden aktueller iOS-Geräte optimalen Stromstärke versorgen. Wenn alle zehn Anschlüsse belegt sind, erhalten alle Anschlüsse den Herstellerangaben zufolge noch mindestens 1,4 Ampere und man hat ja auch heute noch etliche Geräte wie Fitnessarmbänder oder irgendwelche Hubs angeschlossen, die ohnehin weniger Aufnahme haben.

Für eine Kaufentscheidung solltet ihr allerdings auch das Design des Geräts berücksichtigen. Die Ladestation sieht eine Platzierung auf dem Tisch vor und ist mit 80 x 169 x 28 mm nicht gerade kompakt. Eine kleinere, allerdings dann nur mit sechs Ladeanschlüssen ausgestattete, aber ebenfalls vergleichsweise leistungsfähige Alternative wäre das altbekannte Anker PowerPort 6 mit 60 Watt Leistung.

Aukey Pa T8 Lieferumfang

Das Aukey PA-T8 ist uns im Rahmen der heutigen Amazon-Blitzangebote aufgefallen. Im Rahmen dieser Aktion ist der Preis noch bis 12 Uhr auf 33,99 Euro reduziert. Regulär kostet das Aukey PA-T8 Ladegerät 39,99 Euro. Das Gerät ist mit einem Ein/Aus-Schalter ausgestattet, im Lieferumfang sind neben einem Netzkabel ein Micro-USB-Kabel sowie farbige Kunststoffstopfen für nicht benötigte Anschlüsse enthalten.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2017 um 09:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer`s braucht……..OK. Aber ohne USB-C-Anschluss irgendwie „altbacken“. Würde eher zum PowerPort+ 5 USB-C greifen. Da ist alles dran was man braucht. Und 4xUSB sollte ja eigentlich reichen. Dafür hat man dann den USB-C-Anschluss.

  • Für ne ganze Familie ok…. ansonsten haben die Leute einfach VIEL ZU VIELE Geräte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven