ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel

Zwischen allen Fenstern springen

Windows ALT+Tab auf dem Mac: Freie App erreicht Version 2

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Erstmals im Oktober auf ifun.de vorgestellt, wurde die kostenlose App AltTab für macOS in den zurückliegenden Monaten rasant entwickelt.

Alt Tab Prefs

Erst vor vier Tagen erschien Version 2.0 des schnellen Fenster-Wechslers, aktuell lässt sich die bereits mit mehreren Verbesserungen ausgestattete Version 2.0.2 aus dem Netz laden.

Das Hobby-Projekt ergänzt die Tastenkombination Command+Tab, mit der Mac-Nutzer zwischen allen geöffneten Applikation wechseln, um die zusätzliche Kombination Alt+Tab.

Diese bildet das Verhalten des Windows-Betriebssystem nach und wechselt schlicht zwischen allen offenen Fenstern.

Im Gegensatz zu Windows unterscheidet macOS hier bekanntlich strenger zwischen geöffneten Programm-Fenstern (etwa mehreren Pages-Dokumenten) und den zuständigen Applikationen.

Command Tab Control Tab Dark

Wurde eine Applikation mit Command+Tab angesteuert, muss zum Wechsel der Programm-Fenster auf die Tastenkombination, Command+< bzw. Command+Shift+< ausgewichen werden.

Der Download von Version 2.0.2 wartet hier auf euch. Die neue Ausgabe unterstützt alle macOS-Versionen ab Ausgabe 10.12 und kann nun auch vernünftig mit Spaces umgehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Dez 2019 um 09:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer so ein Teufelszeug braucht kann sich ja gleich ein Thinkpad holen

  • Hat jemand einen direkten Link zur Download Datei? Mein Kollege hat nämlich keine Lust sich einen extra Account anzulegen für diese App. Oder ist der Account zwingend notwendig?

  • das benutze ich seit Jahren – auf dem Mac – ohne Zusatzprogramm ?!

  • Hab Seit ewigen Zeiten Hypertonie Switch im Einsatz, läuft immer noch Prima.

  • Man kann übrigens auch im App Switcher einfach die 1 drücken, wenn man bei dem jeweiligen Programm angekommen ist. Dann mit den Pfeiltasten durch die Fenster navigieren und mit Enter bestätigen oder die Command Taste liegenlassen, mit den Pfeiltasten das gewünschte Fenster aussuchen und mit Tab bestätigen. Bin ich mal durch Zufall drauf gekommen, weil ich mich verdrückt hatte ;)

  • Was bei HyperSwitch besser ist, da kann ich zwischen Fenstern per Command-Tab umschalten und erreiche auch minimierte Fenster!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven