ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

Alle Inhalte offline verfügbar

Wikipedia-Reader Kiwix 3.0 im Mac App Store erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die neue Mac-Version des Wikipedia-Readers Kiwix hatte sich ja im vergangenen Monat bereits angekündigt. Jetzt steht die App in Version 3.0 offiziell im Mac App Store zum Download bereit und muss nicht mehr in Form der zuvor von den Entwicklern angebotenen TestFlight-Beta installiert werden.

Kiwix ist uns ja unter anderem auch als iOS-App bekannt und ermöglicht es, das komplette in der Wikipedia gesammelte Wissen auch für die Offline-Nutzung herunterzuladen. Mit dieser Option wollen die Entwickler die Nutzung des – eigentlich – Online-Lexikons auch dann ermöglichen, wenn man sich mit schlechten Verbindungen, reduziertem Datenvolumen oder womöglich auch lokalen Zensurmaßnahmen konfrontiert sieht.

Kiwix Mac App

Nach dem ersten Start der Mac-Version habt ihr die Möglichkeit, die aktuellen Inhalte der Wikipedia in verschiedene thematische Pakete aufgeteilt herunterzuladen. Hier steht euch jeweils zudem die Option offen, ob ihr die reinen Textinhalte oder die meist deutlich umfangreicheren Pakete inklusive der Bilddateien laden wollt.

Über die Wikipedia-Inhalte hinaus lässt sich Kiwix auch als Reader-App für zahlreiche weitere herunterladbare Inhalte nutzen, darunter finden sich das ifixit-Reparaturhandbuch ebenso wie Bildungsinhalte oder die Satire-Inhalte des Postillion. Eine Übersicht aller über Kiwix verfügbaren Inhaltspakete findet ihr hier.

Laden im App Store
‎Kiwix
‎Kiwix
Entwickler: Wikimedia CH
Preis: Kostenlos
Laden
12. Dez 2022 um 13:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Württembergischer Greif

    …da konnte ich meinen unlimited Tarif endlich mal auskosten ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8244 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven