ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel
   

Wie das Dock in OS X: Samsungs neues Windows 8 Start-Menu

102 Kommentare 102

Bislang haben wir euch hier mit dem Patent-Gezanke zwischen Apple und Samsung verschont und sowohl für die Prozessberichterstattung als auch für unsere Meinung zum Fall, ausschließlich den iPhone-Ticker genutzt.

An einem kurzen Blick an das von Mashable ausgegrabene Start-Menu der heute vorgestellten Samsung All-In-One PCs kommen wir jedoch beim besten Willen nicht vorbei. Samsung hat den von Microsoft aus Windows 8 entfernten Start-Knopf mit einem eigenen Launch-Center ersetzt, das, wer hätte es gedacht, äußerlich stark an Apples Dock-Ablage und uns an die Samsung-interne iPhone-Evaluation erinnert.

Was macht die Konkurrenz besser, was können wir genau so machen? Wie das Mac-Pendant nimmt auch Samsungs Dock, der S Launcher, eigene Applikationen auf und erlaubt das „Rausziehen“ nicht mehr benötigter Icons.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2012 um 16:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven