ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel
   

Wichtiges Sicherheitsupdate für Adobes Flash-Player

30 Kommentare 30

Mac- und Windows-Nutzer, die Adobes Flash-Plugins in ihren Browsern installiert haben, sollte ihre Systeme schleunigst auf den neuesten Stand bringen. Eine aktuell bekannt gewordene Sicherheitslücke in der Multimediasoftware ermöglicht es auf Systemen mit älteren Flash-Installationen, mittels modifizierter Microsoft-Office-Dokumente Schadprogramme auszuführen.

Adobe hat bereits einen entsprechenden Sicherheitshinweis zusammen mit korrigierenden Updates veröffentlicht und auch Apple nimmt in einem Support-Dokument zu dem Problem Stellung. Der Flash-Player unter Mac OS X wird nun automatisch deaktiviert, bis die neue Version installiert ist.

Das empfohlene Flash-Update lässt sich auf dieser Adobe-Webseite laden. Falls ihr nicht wisst, welche Version auf eurem System installiert ist, könnt ihr den aktuellen Stand hier überprüfen.

Falls ihr das aktuelle Problem zum Anlass nehmen wollt, Flash erst einmal komplett zu deinstallieren (und euch damit verbunden auch über ein deutlich flotteres Browsererlebnis zu freuen), findet ihr hier die Anleitung zum Deinstallieren des Players unter Mac OS X.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2013 um 08:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven