ifun.de — Apple News seit 2001. 38 525 Artikel
   

Updates für AirPort-Stationen und AirPort-Dienstprogramme bringen Verbesserungen und neue Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Falls ihr eines von Apples AirPort-Produkten im Einsatz habt, stehen gleich drei Updates für euch bereit:

Das AirPort-Dienstprogramm für Mac ist in Version 6.2 erschienen. Die Software wird zum Einrichten und Verwalten von WLAN-Netzwerken bzw. Apples Basisstationen benutzt. Laut Apple enthält das Update verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen, darunter Unterstützung für das Erweitern des WLAN-Gastnetzwerks für ein mit mehreren AirPort-Basisstationen konfiguriertes Netzwerk, Unterstützung für das Hinzufügen eines WPS-fähigen WLAN-Druckers und verbesserte internationale Unterstützung.

Im selben Kontext steht das Update von Apples „AirPort Dienstprogramm“-App für iOS, mit dessen Hilfe sich die Stationen auch vom iPhone, iPod touch oder iPad aus verwalten lassen. Hier listet Apples Funktionsbeschreibung neben den oben genannten Neuerungen noch eine verbesserte Kennwortverwaltung.

Zudem ist für die AirPort-Basisstationen sowie für Apples Time Capsules ist ein Firmware-Update verfügbar. Die neue Version 7.6.3 stellt Grundlage für die bei den Verwaltungstools neu hinzugekommene Funktionalität auf den AirPort-Stationen selbst bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2013 um 07:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit der iOS-App komm ich eh nicht klar. Zunächst will es das WLAN-Kennwort haben (ok), und dann noch ein Geräte-Passwort. Das hab ich jedoch nie vergeben. Von daher ist die App für mich nutzlos. Oder weiß jemand, was zu tun wäre?

  • Über die geupdatet App. kann ich die TimeCapsule aktualisieren aber die neue Airport Station nicht. Kommt immer nur „Fehler beim laden“…
    Hat jemand eine Lösung?

  • Heisst das das ich einen drucker per wlan (wps) in die airport express hinzufügen kann und dann airprint drucken kann?

  • Gerade eben die iOS App aktualisiert und danach gleich damit das Time Capsule upgedatet .. keine Probleme

  • Ich musste an meiner TC den Stecker ziehen, weil laut OSX kein Server vergeben war, obwohl die TC grünes licht hatte.
    Stecker raus/rein alles gut!!!

  • Ist das Update auch für ältere Generationen der Airport Express verfügbar? (1.Generation z.B.)

  • Hallo, seit iOS 6 findet mein iPhone 4 meinen Airprint Drucker nicht mehr. Habe zwar keine Airportstation sondern Vodafone Easybox, aber vor dem Update auf iOS 6 funktionierte das WLan Drucken einwandfrei. Kann jemand helfen?: Dank im voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38525 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven