ifun.de — Apple News seit 2001. 33 754 Artikel
   

WhatsMac: Auch dieser Mac-Client für WhatsApp mag keine iPhones

23 Kommentare 23

WhatsMac ist eine neue Mac-Anwendung, mit der sich WhatsApp-Chats direkt von eurem Apple-Rechner aus führen lassen. Aber freut euch nicht zu früh, denn Voraussetzung für die Nutzung ist ein Android-, Blackberry- oder Windows-Mobiltelefon – das iPhone wird hier wie bei ähnlichen bereits in der Vergangenheit vorgestellten Lösungen nicht unterstützt.

Für die fehlende iPhone-Unterstützung ist WhatsApp selbst verantwortlich. Die bisher verfügbaren Anwendungen setzen nämlich allesamt auf den offiziellen Web-Client des Instant-Messengers und dieser erlaubt lediglich die Anmeldung mit Mobiltelefonen auf Basis von Android, Windows Phone 8.0 und 8.1, Nokia S60, Nokia S40 Single SIM EVO, BlackBerry und BB10 – und zwar per QR-Code-Scan.

WhatsMac ist optisch nahezu identisch mit bereits zuvor veröffentlichten inoffiziellen Mac-Clients, lässt sich im Gegensatz zu diesen allerdings auch ohne installierten Google-Chrome-Browser nutzen. Unter der Haube haben wir es hier aber auch nur mit einer komfortabel verpackten Web-Anwendung zu tun.

whatsapp-mac-whatsmac

Titel-Grafik:
GongTo / Shutterstock.com
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2015 um 16:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33754 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven