ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel
   

Zum Download: Inoffizielle WhatsApp Mac-App

45 Kommentare 45

Der gestrige Start des WhatsApp Web-Clients wurde nicht nur von überraschten Gesichtern, sondern auch von einer Flut kritischer Stimmen begleitet. So lässt sich die Web-Anwendung, mit der WhatsApp die Chat-Verläufe zwischen Mobilgeräten und dem eigenen Rechner abgleicht, beispielsweise nur mit Chrome benutzen.

dock

Die Systemvoraussetzungen machen die Nutzung der Web-App für iPhone-User unmöglich. Und: Unter der Haube setzt die Web-Anwendung, für deren Einsatz ein QR-Code vom Display abgescannt werden muss, auf propritäre Techniken, die sich nach Angaben des Entwicklers Andre Garzia nicht mit offenen Web-Standards harmonieren. Unterm Strich eine ganz nette Idee, aber irgendwie halbgar. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Dennoch: Android-Freunde können WhatsApp jetzt auch auf dem Mac einsetzen. Wer dazu lieber eine dedizierte Anwendung anstatt ein Browser-Fenster in Chrome bevorzugt, kann sich an der jetzt veröffentlichten, inoffizielle WhatsApp Mac-Applikation versuchen.

Die auf der Webseite lifepluslinux angebotene Anwendung (Download) ist ein Google Chrome-Wrapper, der die WhatsApp-Seite in einem eigenen Fenster lädt. Googles Browser muss also auf eurem Rechner installiert sein.

whats-app-700

Nach dem Download könnt ihr die neue App im Programme-Ordner ablegen und WhatsApp so auch dann starten, wenn ihr Safari zum alltäglichen Surfen nutzt.

Nutzer, die die Anwendung in Eigenregie nachbauen wollen, können die Anleitung hier einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2015 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven