ifun.de — Apple News seit 2001. 35 627 Artikel

Seit 5 Monaten im Beta-TestFlight

WhatsApp für Mac: Neue App jetzt für alle verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Der vor allem auch in Deutschland beliebte Kurznachrichten-Messenger WhatsApp lässt sich schon länger auf auf dem Mac einsetzen. Während der Windows-Download der Meta-Tochter jedoch schon als weitgehend stabile Desktop-Anwendung angeboten wird, verharrte die Mac-Applikation bislang im Beta-Stadium und setzte zur Installation den Zugriff auf Apples TestFlight-Umgebung voraus.

Whatsapp Beta 1400

Anwender mussten dafür nicht nur Apples TestFlight-Applikation installieren und über den entsprechenden TestFlight-Link verfügen, sondern auch das Glück haben zu den ersten 10.000 testwilligen Anwendern zu zählen, da Apple die Verfügbarkeit der über TestFlight angebotenen Beta-Downloads stark limitiert. ifun.de berichtete.

Neue App jetzt für alle verfügbar

Damit ist nun erst mal Schluss. Wie dem auf die Beobachtung von WhatsApp-Vorabversionen spezialisierten Blog WABetaInfo zuerst aufgefallen ist, bietet WhatsApp selbst seine native Mac-Applikation inzwischen zum direkten Download über die eigene Webseite an und setzt nicht mehr voraus, dass interessierte Anwender hier den Umweg über Apples TestFlight in Kauf nehmen.

Whatsapp Beta Mac

Der native Mac-Download ist 85 Megabyte groß und ist immer noch als Beta gekennzeichnet, lässt sich aber ohne besondere Vorkehrungen auf den eigenen Mac laden und dort installieren.

Seit 5 Monaten im Beta-TestFlight

Die Mac-Anwendung lässt sich ohne Mobilgerät nicht nutzen, sondern setzt eine bestehende Installation auf dem Smartphone voraus, die beim ersten Start des Desktop-Downloads mit diesem gekoppelt werden muss. Für den Einsatz der WhatsApp-Applikation wird macOS 11 Big Sur vorausgesetzt.

Zuletzt haben wir auf ifun.de vor rund fünf Monaten auf den Beta-Test der Mac-Anwendung hingewiesen. Wie lange die Betaphase noch andauern wird ist derzeit unklar.

Whatsapp Beta Mac Dark

24. Jan 2023 um 08:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35627 Artikel in den vergangenen 7820 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven