ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel

Update soll heute noch kommen

WhatsApp bringt Sprach- und Videoanrufe auf den Desktop

37 Kommentare 37

WhatsApp ermöglicht Sprach- und Videoanrufe fortan auch auf dem Desktop. Die für Mac und Windows erhältlichen Apps sollen im Laufe des Tages aktualisiert werden. WhatsApp selbst kündigt die Funktion schon als bereits verfügbar an.

Die Funktionserweiterung bringt zunächst allerdings nur die Möglichkeit, persönliche Audio- und Videotelefonate mit einem anderen WhatsApp-Nutzer zu führen. Gruppenanrufe werden auf WhatsApp Desktop auch weiterhin erstmal nicht unterstützt. Auf dem Mac setzt WhatsApp mindestens macOS 10.13 für die Funktion voraus.

Whatsapp Videoanruf Desktop

Die Kommunikation über einen größeren Bildschirm macht die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen einfacher und das Wiedersehen mit deiner Familie schöner. Du hast die Hände jetzt frei, um dich bei deinem Gespräch ungehindert bewegen zu können. Um Desktop-Anrufe noch nützlicher zu machen, haben wir dafür gesorgt, dass sie in jeder Ausrichtung, ob im Hoch- oder Querformat, nahtlos funktionieren. Sie werden in einem eigenen Fenster auf dem Computerbildschirm angezeigt, das in der Größe angepasst werden kann. Das Fenster wird immer über anderen angezeigt, damit du deine Videochats nicht in einem Tab deines Browsers oder in einem Stapel offener Fenster aus den Augen verlierst.

WhatsApp betont im Zusammenhang mit der Ankündigung einmal mehr, dass die Sprach- und Videoanrufe Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind, unabhängig davon, ob sie über ein Telefon oder Computer geführt werden.

WhatsApp Desktop lässt sich entweder direkt bei den Entwicklern oder im Mac App Store laden. Im Moment werden unter beiden Links noch ältere, noch nicht entsprechend erweiterte Versionen angeboten. Die Breitstellung sollte aber in Kürze erfolgen.

Laden im App Store
‎WhatsApp Desktop
‎WhatsApp Desktop
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2021 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven