ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel

Weitere Google-Alternative

Brave Browser wird eigene Suchmaschine starten

8 Kommentare 8

Der Datenschutz-Browser Brave kann künftig auf eine eigene Suchmaschine setzen. Möglich wird dies durch die Übernahme eines entsprechenden Entwicklungsteams mitsamt deren eigener Suchmaschinen-Entwicklung Tailcat.

Das neue Suchangebot soll nicht nur mit hohen Datenschutz-Standards punkten, sondern auch qualitativ hochwertige Suchergebnisse liefern. Im Vordergrund stehen den Entwicklern zufolge keine klassischen Ranking-Gedanken, sondern ein auf die Qualität der Inhalte ausgerichtetes Suchsystem.

Brave Browser Search Engine

Brave verzichtet auf Tracking und stellt das Recht der Nutzer auf Privatsphäre an oberste Stelle. Aus diesem Ansatz heraus wollen die Brave-Betreiber mit zwei alternativen Finanzierungsmodellen arbeiten. Nutzer können für die Sucheingaben bezahlen, oder bekommen von Brave vermittelte Werbung angezeigt.

Ein Termin für die Einführung der neuen Suchfunktion ist bislang ebenso wenig bekannt wie weitere Details zur geplanten Finanzierung. Interessierte Nutzer können sich auf der bereits vorbereiten Webseite für eine Warteliste anmelden.

Wenn die Sprache auf Suchmaschinen kommt, ist immer mal wieder auch die Rede von Apple als potenzieller Marktteilnehmer. Entsprechende Gerüchte kursieren zwar schon lange, konkrete Hinweise gibt es weiterhin jedoch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2021 um 13:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven