ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

24 Stunden für 99 Cent

WhatsApp auf dem Mac: ChatMate meldet sich zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

An die Scherereien des deutschen Entwicklers Bastian Rössler könnt ihr euch sicher noch erinnern. Wie berichtet hat Apple seine für den Mac und das iPad angebotene Applikation „App for WhatsApp“ aus den entsprechenden Software-Kaufhäusern entfernt. Cupertino argumentiert: Der Name der Anwendung könnte Nutzer verwirren.

Chatmate 1000

Jetzt meldet sich die Anwendung unter dem neuen Namen ChatMate wieder zurück im App Store. Bei dem jetzt verfügbaren Download handelt sich um Version 4.1, die parallel auch für alle anderen Kunden (etwa im Abo-Dienst Setapp) freigegeben wird und die viele neue Funktionen und Verbesserungen enthält:

  • Share Extension: Aus vielen Apps, wie Finder, Fotos, Safari, Pages, uvm. können Bilder, Videos, Dokumente, URLs und Texte mit nur einem Klick per ChatMate for WhatsApp geteilt werden.
  • Neuer Schwarz + Weiß „Mixed“ Style
  • Eigene Sound-Dateien können jetzt als Benachrichtigungston verwendet werden
  • Es gibt 7 neue mitgelieferte Benachrichtigungstöne
  • Stealth Mode wurde weiter verbessert: Auch in den Chatliste sind die Nachrichtenvorschauen jetzt nur sichtbar, wenn die Maus sich über dem Chatpartner befindet

Die aktualisierte Version wird in den kommenden 24 Stunden für 99 Cent angeboten, danach soll wieder der reguläre Preis von 3,49 Euro gelten.

Laden im App Store
‎ChatMate for WhatsApp
‎ChatMate for WhatsApp
Entwickler: Bastian Roessler
Preis: 2,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2017 um 11:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist mit den Kunden die sich die App jetzt außerhalb des AppStores gekauft haben? Bekommen die jetzt die App im AppStore gratis?

  • Ich nutze Franz für die verschiedensten Messaging-Dienste. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Ich hab die Überschrift so verstanden das man alle 24 Stunden 99cent zahlen muss…

  • Ich benutze die App schon lange und finde sie richtig gut!

  • Also ich nutze die App for WhatsApp. Funktioniert gut und ich habe die vor 2 Monaten installiert.
    Warum soll man zahlen wenn whatsapp es auch kostenlos anbietet?

    • Sehr gute Frage, bin gespannt ob es plausible Antworten geben wird. Ich persönlich denke nicht das es die geben wird.

      • Ich habe heute morgen in der App nur gelesen, dass der Support für die App im September enden wird. Das könnte ein Grund sein. Je nachdem, wie unbrauchbar die App dann irgendwann werden sollte…

  • Wer braucht schon WhatsApp? iMessage ist der beste Messenger, den es gibt.

  • Gibt doch eh die App von Whatsapp selbst im Mac App Store? Wieso auf Drittanbieter setzen? Für nen Dark Mode? Sicher nicht. :D

  • Wo ist der Sinn ???? Whats app kann man doch auch ohne app auf dem Mac nutzen.

    • Also bevor ich das reine WhatsApp Web nutze, nutze ich lieber die WhatsApp App fürn Mac direkt von WhatsApp. Dann muss ich wenigstens keinen Browser offen haben.

      Eher frage ich mich warum ich mir eine reine WhatApp App kaufe, wenn es doch eine Kostenlose Version direkt vom Hersteller gibt.

  • Evtl. weil sie auch für das iPad entwickelt wurde. die Original WhatsApp App wird ja nicht für das iPad angeboten.

  • Franz glänzt auch darum, weil es auch noch den facebook messenger und andere chat protokolle unterstützt ;-)

  • Unterstützt diese App denn hinterlegte Shortcuts? Kann ich also meine Shortcuts, die zB aus „;)“ den entsprechenden Emoji machen benutzen?
    Das kann mMn bisher nur ChitChat, alle anderen unterstützen die Funktion aus autocorrect nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven